kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Plattformübergreifendes Verschlüsselungsprogramm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Da TrueCrypt nicht mehr unterstützt wird und vom Hersteller selbst als usicher betrachtet wird, wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr bereits eine passable Alternative für verschlüsselte Archive gefunden habt, die sich sowohl unter Windows als auch unter Linux nutzen lassen.

    Hab gelesen, dass Trucrypt vielleicht von einem anderen Entwicklerteam weitergeführt wird, bin mir da aber nicht sicher.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Dazu gibt es auf heise mehrere Artikel. Ich persönlich werde erstmal weiterhin TrueCrypt benutzen, denn bisher gilt es noch als Sicher:
    heise: Truecrypt ist unsicher - und jetzt?

    Desweiteren ist eine Alterative in Aussicht, bis diese veröffentlicht wird, kann es jedoch noch einige Zeit dauern:
    heise: Deutscher Nachfolger für TrueCrypt angekündigt

    Also: Don't panic! ;-)
  4. g****e

    Wenn du wirklich nur verschlüsselte Archive generieren willst, und nicht ganze Festplatten usw, würd ich mal 7Zip empfehlen. http://www.7-zip.de/
    Das eigene Format 7z ist recht gut, also komprimiert sehr gut, und du kannst alle Archive samt Dateiliste AES256 verschlüsseln. Das find ich ganz nett.
    Unterstütze Plattformen: Windows, Windows Mobile, Linux, Android, FreeBSD, Mac OS X, Solaris, Amiga, also eine Liste, die eigentlich ganz nett ist.

    Liebe Grüße
  5. h***e


    VeraCrypt ist eine Sicherer und auch immun gegen Brute-Force-Attacken .
    Es ist für Linux und Windows verfügbar,

    http://www.chip.de/downloads/VeraCrypt_70310496.html
    https://veracrypt.codeplex.com/releases/view/123010
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!