kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gedicht von mir

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    Ich zeig euch mal ein Gedicht von mir und ihr sagt mir eure Meinung?

    Kriege, Chaos, Zerstörung, Liebe, Hass..
    Ich bin mitten drin und grübel,
    warum bin ich hier?
    Wieso muss ich in so einer Welt leben?
    Ich strebe nach der Wahrheit und was ich auch versuche,
    Ich finde die Antwort nicht.

    Regen, Wind, Schnee, Pfützen, Savannen...
    Alles Zeugen der Natur,
    Wo kommen sie her?
    Ist es wahr das keiner sie so schätzt wie die Tiere selbst?
    Ich versuche es mir zu erklären,
    Aber,
    Ich finde die Antwort nicht.

    Blau, Gelb, Grün, Orange, Lila, Schwarz, Weiß.
    Alle sind unterschiedlich,
    alle einzigartig und etwas besonderes.
    Kann man in einer Welt ohne Farben Leben?
    Ich strebe nach der Wahrheit und was ich auch versuche,
    Ich finde die Antwort nicht.

    Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Englisch..
    Es gibt so viele Sprachen, wieso?
    Wieso? Würden wir alle die gleiche Sprache sprechen,
    Gäbe es dann nicht weniger Streit?
    Keine Kriege, kein Chaos, keine Zerstörung, mehr Liebe, kein Hass..
    Ich strebe nach der Wahrheit und was ich auch versuche,
    Ich finde die Antwort nicht..



    Nicht verurteilen. Ich war 13 als ich das geschrieben habe :D

    LG
    Robby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du das mit 13 Jahren geschrieben hast ist das super. Es ist aber auch unabhängig vom Alter gut
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo deolyian,

    danke fürs teilen.

    Leider finds ich das Gedicht nicht sonderlich gut. Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst, aber meiner Meinung nach stellst du die falschen Fragen und gehst da zu oberflächlich ran.

    Mag sein, dass es mit 13 in Ordnung war, aber wie ich deinem Profil entnehme, bist du mittlerweile Musik-Student. Da sollten deine Ansprüche doch etwas gewachsen sein;-)
  5. demolyian schrieb:
    Ich zeig euch mal ein Gedicht von mir und ihr sagt mir eure Meinung?

    Kriege, Chaos, Zerstörung, Liebe, Hass..
    ...

    Regen, Wind, Schnee, Pfützen, Savannen...
    ...

    Blau, Gelb, Grün, Orange, Lila, Schwarz, Weiß.
    ...

    Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Englisch.
    ...


    Zur ersten Zeile 1. Strophe - Vorschlag
    Hier gibt es zwei mögliche Ansätze:
    a) man lässt "Liebe, Hass" so stehen, wie es steht. Dann hat man in den ersten drei Strophen jeweils erste Zeilen, die mit einem Gegensatzpaar enden ("Liebe, Hass", "Pfützen"(nass), "Savannen" (trocken), "Schwarz", "Weiß"). Dann fällt es allerdings schwer, bei der letzten Strophe ein Gegensatzpaar zu haben. Vielleicht könnte man dort ja "Spanisch" durch "Chinesisch" ersetzen - dann hat man dort ein Gegensatzpaar "europäische Sprache" - "nichteuropäische Sprache" und zugleich auch eine gewisse Analogie zur ersten Zeile der ersten Strophe: Dort stehen vier negative Begriff und ein positiver Begriff und bei den Sprachen hätte man dann vier europäische und eine nichteuropäische Sprache.
    b) man ersetzt "Liebe, Hass" z. B. durch "Hass, Mord" - dann hat man dort nur noch negative Begriffe.

    Zur 3. Strophe - Vorschlag:
    Vielleicht wäre es sinnvoll, die dritte Strophe wie folgt beginnen zu lassen:
    Blau, Gelb, Rot, Schwarz, Weiß

    Dann würde nämlich jede Strophe mit genau fünf Wörtern beginnen.

    Weitere Änderungen wären möglich, indem die Struktur der vier Strophen insgesamt ähnlicher gemacht werden (z.B. immer in der dritten Zeile eine Frage ...)

    Allerdings sind dies meine (vielleicht als sehr formalistisch empfundene) Überlegungen, und ich weiß nicht, ob diese zu deinem (damaligen oder jetzigen) Stil passen.
  6. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:
    Hallo deolyian,

    danke fürs teilen.

    Leider finds ich das Gedicht nicht sonderlich gut. Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst, aber meiner Meinung nach stellst du die falschen Fragen und gehst da zu oberflächlich ran.

    Mag sein, dass es mit 13 in Ordnung war, aber wie ich deinem Profil entnehme, bist du mittlerweile Musik-Student. Da sollten deine Ansprüche doch etwas gewachsen sein;-)


    Viele extrem nette Kritiken. Mittlerweile schreibe ich mehr Texte für Zeitungen oder ab und zu eine kritische Lektüre gegenüber dem Weltbild. Das schreiben von Texten für Musik liegt mir nicht im Blut. also wenn ich etwas schreibe, ist es kritisch^^

    LG
    Robby
  7. Kannst du Akustik-Gitarre spielen oder hast jemanden der das erledigt?
    Mach einen Song draus. Stelle mir das echt cool vor ;)
    Wirklich gut!
    Und falls es wirklich vertont wird lade ein Video hoch und poste den Link hier!

    Viel Erfolg, demolyian
  8. Schönes Gedicht. Bring noch etwas mehr Rhythmus rein,
    dann klingt es besser.
    *
    Und wenn Du die Verse auch gleich lang machst
    dann wird der ganze Text noch knackiger.
  9. Ein wirklich sehr schönes Gedicht. Mir gefällt der Stil also mit den Aufzählungen und so;)
  10. das Gedicht hat meiner Meinung nach, zu viele lange Aufzählungen, aber die Vorstellungen von Gedichten ändern sich ja mit der Zeit und habe halt nur Kafka,Brecht und Celan gelesen
  11. Dein Gedicht ist gut, aber der Rhythmus sollte nochmal überarbeitet werden. Diese Fragen stellt man sich nicht nur mit 13. Es sind Fragen, auf die man mit 43, 73 und mit 103 noch immer keine Antwort weiß. Man stellt sie bloß nicht mehr, weil es sinnlos ist. Menschen lernen nicht, sie begreifen nichts, sie machen einfach weiter. Dass Menschen vernunftbegabt sind, wissen sie wahrscheinlich nicht oder wenn, dann wissen sie nicht, was das ist ^^ Und, warum es die falschen Fragen sein sollen, weiss ich nicht, ich glaub eher, daß hier auf Erden etwas gewaltig falsch läuft ... aber das ist wohl Ansichtsache. :wink:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!