kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formular auf Neuer Seite posten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a099

    a099 hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenn mich genau Nüsse mit PHP aus deswegen frage ich einfach mal euch.
    Ich möchte folgendes machen:
    Man soll in einem Formular Daten eingeben (Name, Version, Bild, Download 1, Download 2, Download 3, Torrent). Diese Eingaben sollen dann auf einer Seute, die sich nach absenden selbst erstellt gepostet werden. Da sollen dann Name, Version,... links fett gedruckt stehen und daneben stehen dann die Eingaben. Beim Bild soll ein Link eingegeben werden, welcher dann als Bild gezeigt wird.
    Funktioniert das und kann mir wer einen Code geben?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2014 11:43:46 von a099
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, du könntest mittels PHP eine Datei schreiben (fsopen, fsread etc) und die Inhalte dort mittels $GET einfügen und abspeichern. Anschliessend ihn nur noch auf die Seite weiterleiten. Hab jetzt natürlich auch nicht sooo viel Ahnung von PHP, aber so würde ich es probieren. Wenn es noch ne Möglichkeit gibt, die besser ist dann korrigiert mich. :D
  4. So wie ich verstanden habe, ist es doch ein ganz normales Formular. Es wird was eingegeben, abgesendet und wieder ausgegeben!?

    Wieso fängst du dann nicht einfach mal mit dem Formular in HTML an? Dann können wir Dir weiter mit PHP helfen.
  5. h*****k

    Passt zwar nicht ganz zum Thema,
    hab aber eine kleine Seite gefunden, die ein paar PHP Codes hat, vieleicht findest du das ein oder andere für deine Seite.
    http://webbausteine.de/blog/php/_php.php

    http://webbausteine.de/blog/php/_php.php -> Dort auf Bausteine und dann auf PHP Bausteine
  6. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo .. da kann ich KA3AX nur zustimmen.

    Meine Lösung würde auch inetwa so aussehen:

    <?php
    
    if (isset( $_POST['send'] ))
    {
    
    ...Plausibilisieren...
    echo "
    Alles was du auf der Seite ausgeben willst";
    
    goto end;	                       //Sprung ans Seitenende, damit das Formular nicht neu geladen wird.
    }
    
    
    echo "
    <form action='".htmlentities($_SERVER['PHP_SELF'])."' method='post' name='formular'>
    
    ... Formulareingaben ...
    
    </form>";
    
    end:
    ?>
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!