kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop wird heiß

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    r******o

    Seit einigen Tagen wird mein Laptop heiß
    Es geht schon so weit das ich meinen USB Ventilator anstecke um den Laptop zu Kühlen.

    Der Laptop ist schon Älter woran kann das liegen
    Mein Laptop ist der Samsung R522.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zieht der Lappi von unten Frischluft ein und bläst sie seitlich raus? und betreibst du den Lappi regelmäßig auf stoffoberflächen?

    wenn du da reinschaust und kühlkörper siehst, wie dick ist die Staub-Filzmatte da drauf? die ist in der Regel dafür verantwortlich, dass der lappi die Wärme nciht mehr richtig abführen kann und überhitzt. Folglich muss er gereinigt werden...(entweder reinigen lassen oder selbst aufschrauben und mit Druckluft die Kühlfinnen freiblasen...)
  4. rocococo schrieb:
    Der Laptop ist schon Älter woran kann das liegen
    Mein Laptop ist der Samsung R522.

    Kann sein das der Prozessorlüfter entweder defekt oder der Luftfilter zugestaubt = dicht ist, das würde das heiß laufen erklären. Oder wenn Lüfter zu laut und/oder im Dauerlauf ist, ist der Luftfilter dicht = zugestaubt, wenn den gar nicht hörst, ist er Lüfter vermutlich schon defekt. Solltest mal kontrollieren (lassen).

    Hab ein Clip auf YT gefunden wo das beschrieben wird. Allerdings siehts so aus, als wenn das ganze Teil demontieren musst. Ab Min 6:60 siehst dann endlich den Lüfter mit Luftstaubfilter, um den es geht. Vielleicht reicht es auch erstmal aus, einen starken Staubsauger, am Lüftungsgitter anzusetzen um versuchen den Staub abzusaugen.

    Hier der Clip -> Samsung Laptop Repair Replace Guide R519 R520 R522 R510

    "Disassembly Samsung NP-R Series Laptop Reparatur Söküp takma Tamir Mainboard Replace Tutorial (Guide) Wie Nasıl fan cleaning ,Lüfter reinigung , Change Motherboard .installation
    This Video shows how to replace / Remove Samsung R519, R510,R520 ,R522 Series Change. Intel , Amd , Nvidia ,Ati HD"


    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2014 14:45:04 von cuf-world
  5. Autor dieses Themas

    r******o


    Hab jetzt mal den Lüfter gereinigt und schaue ob der Laptop wieder heiß.
    Es war sehr viel Staub drin das war wahrscheinlich der Fehler bevor ich den Lüfter gereinigt habe ist zwar Luft rausgekommen aber das lag wahrscheinlich weil der Lüfter seine ganze Leistung gegeben hat.

    Jetzt läuft der Lüfter nicht mehr so stark ich laste den Laptop jetzt absichtlich aus und schaue ob er noch heiß wird.
  6. rocococo schrieb:

    Hab jetzt mal den Lüfter gereinigt und schaue ob der Laptop wieder heiß.
    Es war sehr viel Staub drin das war wahrscheinlich der Fehler bevor ich den Lüfter gereinigt habe ist zwar Luft rausgekommen aber das lag wahrscheinlich weil der Lüfter seine ganze Leistung gegeben hat.

    Jetzt läuft der Lüfter nicht mehr so stark ich laste den Laptop jetzt absichtlich aus und schaue ob er noch heiß wird.


    Sehr gut! Bei mir war auch schon mal das Problem (kommt sehr selten vor), dass die Kühlpaste verschwunden war. Schau mal ob du noch genügend hast.
  7. Autor dieses Themas

    r******o

    mczernin schrieb:

    Sehr gut! Bei mir war auch schon mal das Problem (kommt sehr selten vor), dass die Kühlpaste verschwunden war. Schau mal ob du noch genügend hast.


    Wenn das das Problem gewesen währe dann währe der Prozessor heiß und nicht der ganze Laptop.

    Das Problem ist nicht mehr aufgetreten als ich meinen Laptop ausgelastet habe also ist das Problem behoben.


    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2014 18:08:51 von rocococo
  8. mczernin schrieb:

    Sehr gut! Bei mir war auch schon mal das Problem (kommt sehr selten vor), dass die Kühlpaste verschwunden war. Schau mal ob du noch genügend hast.


    Das kommt deswegen so selten vor, weil in Laptops|Notebooks und ähnlichen transportablen Geräten CPU und Kühler vernünftigerweise mit Wärmeleitpads verbunden sind. Wärmeleitpaste hat für die Verwendung in Mobilgeräten unangenehme Eigenschaften: Sie ist nicht elastisch genug und trocknet mit der Zeit aus.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!