kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit älterem Monitor: Schaltet sich ständig aus

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    zeryther

    zeryther hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lima-city Community,

    seit ca. einem halbem Jahr habe ich nun dieses Problem mit meinem 2. Monitor. Jedes Mal wenn ich meinen PC hochfahre, dauert es bis der Monitor verwendbar ist. Man sieht kurz das Logo der Fujitsu Firma und dann blinkt das Lämpchen die ganze Zeit. Es dauert sehr lange bis der Monitor verwendbar ist. Das einzige was da hilft ist, dass ich den PC neustarte. Hin und wieder auch einfach das Stromkabel zu ziehen. Ich glaube es liegt daran, dass der Monitor schon relativ alt ist. Der Monitor gehörte früher meiner Mutter und der Kauf ist ca. 7-8 Jahre her. Ich weiß leider nicht mehr welches Modell das ist (weiß jemand wie ich das rausfinde?). Kann mir jemand vielleicht helfen?

    Liebe Grüße,
    ~ Zeryther
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Modelreihe und Nummer steht (meistens) auf der Rückseite des Monitores auf dem Typenaufkleber/schild. Vom angegegenen Alter her schätze ich, das es sich um ein Scaleoview-Modell aus der L- oder eher C-Reihe handeln könnte.

    Um herauszubekommen, woran es liegt, am Monitor/Kabeln oder eventl. PC-Hardware, kannst Dir ja mal diesen Thread zu Gemüte führen -> Klick here

    Viel Erfolg :wave:
  4. hatte ein ähnliches Problem bei mir war es der Fall das ein interner Chipsatz im Bildschirm einfach mit der zeit kaput gegangen ist
  5. Das Problem habe ich zur Zeit auch mit meinem HP w2207h

    Ist kein neues Model, aber schade. Der war damals mit 350€ Neupreis nicht günstig.
    Naja werd mir wohl eh nen iMac holen irgendwann :-)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!