kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechnungs und Verwaltungs Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tilloeltjen

    tilloeltjen hat kostenlosen Webspace.

    Moin liebe Comunity.
    Ich suche ein Programm zur Verwaltung von einer Firma. Vorzugsweise Kostenlos. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Und Funktionieren die Gut?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Definiere "Verwaltung" mal etwas genauer oder beschreibe genau den Einsatzzweck. Wenn du etwas Buchführung benötigst dann kann ich dir GnuCash empfehlen. Ist kostenlos und eine kurze Suche bei Google führt dich zum Download. Ist auch in den meisten Standardrepositories der gängigen Linuxdistros enthalten.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Soll das webbasiert sein oder unter welchem Betriebssystem laufen?

    Ansonsten ist das Thema, wie @kalinawalsjakoff schon angedeutet hat, sehr umfangreich. In einer Firma kann/muss man verwalten:

    Personal
    Anlagevermögen
    Material
    Kunden
    Aufträge
    Projekte
    usw.usw.usw

    Im Softwareverzeichnis auf heise.de gibt es unter Office einen Unterbereich Kaufmännische Software. Da es nach meinem Überblick so ziemlich alles drin, was für den deutschsprachigen Markt relevant ist.




    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2014 17:22:20 von mein-wunschname
  5. Da müssen definitiv genauere Anforderungen kommen, Anforderungen an das Programm, Budget, welches dafür zur Verfügung steht.

    Ein mächtiges Programm von Microsoft für solche Geschichten ist Dynamics AX, das kann schon enorm viel abbilden, kostet aber auch entsprechend gut Geld.

    Webbasierend halte ich für nicht zweckführend bei einer Firma. Solche sensiblen Daten gehören meiner Meinung nach Inhouse, da dort meist auch Personaldaten gelistet werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2014 19:35:08 von karpfen
  6. @tilloeltjen,
    einen erstaunlich ausgereiften Eindruck macht das kaufmännische ProgrammPaket WinOffice Pro 5.1 - 5.2.

    guckst Du hier:
    http://www.winofficepro5.de/Rechnung-Software-Download?gclid=CObws6WV_cACFaYIwwodoGkABg

    Zu dem Preis wohl kaum zu toppen.

    Von FreeWare muss ich unbedingt abraten, weil, wenn dort ein Fehler auftritt, bist Du i.d.R. ohne jeglichen Service alleine gelassen. Geschweige denn, dass irgend Jemand für entstandene FolgeKosten haftbar zu machen wäre.

    `/:-)>

    Zu Deiner Info: Ich habe viele Jahre in der Entwicklung solcher Anwendungen gearbeitet.
  7. Es gibt im Internet zahlreiche kostenlose oder sicher günstige ERP Systeme welche möglicherweise für dich infrage kommen könnten. (Einfach Google verwenden)


    Odoo z.B.:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Odoo


    Was ist ein ERP? Hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Enterprise-Resource-Planning
  8. tilloeltjen schrieb:
    Moin liebe Comunity.
    Ich suche ein Programm zur Verwaltung von einer Firma. Vorzugsweise Kostenlos. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Und Funktionieren die Gut?


    Bitte spezifiziere genauestens, was Du damit vorhast. Ansonsten ist jeder Vorschlag reines Rätselraten. Was soll denn da funktionieren? Fibu? Personal? Material? Lager? Shopsystem? Kostenrechnung? Kommunikation?

    Ein Programm für alles gibt es nicht, und wenn doch, dann taugt das mit Sicherheit nicht und kostet mehr Zeit als Du denkst. Fang lieber mit Papier und Bleistift an, und ergänze das mit Excel, Word und Outlook.

    LG
    J.
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Der TE scheint ja kein weiteres Interesse an diesem Thema zu haben und hat das Thema womöglich auch nur gestartet, um ein paar Gulden zu sammeln. Trotzdem will ich mal darauf hinweisen, dass über den Software-Installer von Lima-City 5 Buchhaltungsprogramme angeboten werden. Damit dürfte das Spektrum kostenloser browsergestützter Software auf diesem Gebiet weitgehend erschöpft sein.
  10. ich arbeitete lange zeit mit einem auf access aufgebautem programm in einer werkstatt.

    es gab mehrere datenbanken
    kunden
    ersatzteile
    fahrzeuge
    aufträge
    rechnungen
    personal
    werkzeug

    das lief super, ab und an wenn gerade zwei kollegen zum gleichen zeitpunkt einen neuen auftrag öffneten hatten wir zwei verschiedene aufträge (werkstatt und ersatteile) mit der gleichen auftragsnummer.

    war aber ein super programm im großen und ganzen. ich hab es schon mal probiert nach zubauen, hab aber wieder aufgegeben.
    vielleicht kann dir hier ja wer helfen.

    gruss
    mack2004
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!