kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laaptop tippt Buchstaben oft doppelt?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    a098

    a098 hat kostenlosen Webspace.

    Mein Laptop tippt Buchstaben oft von ganz alleine doppelt und ich habe keine Ahnung wiie ich das wegbekomme..
    Ist ein HP Pavilion g7, Winndows 8

    Danke im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a098 schrieb:
    Mein Laptop tippt Buchstaben oft von ganz alleine doppelt und ich habe keine Ahnung wiie ich das wegbekomme..

    Hackbrett austauschen...
  4. Weniger kaffee oder Cola reinkippen... der geht davon kaputt... ansonsten bestrifft das explizit einige wenige buchstaben oder alle insgesamt?
  5. Ich hatte das auch mal sehr oft. Ich habe daraufhin alle Tasten entfernt, sauber gemacht und alle rein gemacht.
    Ich gebe dir dazu noch einen Rat mit: Pack die einzelnen Tasten vorher in sehr sehr heißes Wasser und bevor du die Tastatur auseinander nimmst, mach ein Foto davon, dass kann helfen.

    Wenn du die Tasten dann wieder einsetzt, mach die Tasten vorher wieder trocken, mit 30cm entfernung kannst du das auch mit einem Föhn machen!!!

    Ich hoffe ich kann helfen, ich selbst habe es zumindest immer so gelöst und alles funktioniert bis heute einwandfrei :)
  6. wuestenkrieger-frostwolf

    wuestenkrieger-frostwolf hat kostenlosen Webspace.

    Passiert das denn bei allen Tasten oder nur bei bestimmten?
  7. senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Guck welche Tasten klemmen und nimm diese und die drum rum (Nicht unbedingt alle) raus, mach sie sauber und bau sie wider ein.

    Also wenn z.B. das "H" klemmt nimm die "H", "J" "G", "Z", "N", "B", "U" und "T" Tasten raus.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2014 20:07:52 von senshi-network
  8. Wie schon mal erwähnt, die Tastatur wechseln (lassen). Sollte das Mainboard in Mitleidenschaft gezogen worden sein (im spez. der auch darauf sitzende Tastaturcontroller), ist das natürlich Blödsinn, und kann sich das sparen. Das sollte aber jede vernünftige Werkstatt für solche Geräte kostenfrei feststellen können.

    Ansonsten - wenn es Dich nicht weiter juckt, schliesst einfach eine Mini-USB-Tastatatur via USB an, die tut es auch.

    BTW: Cola, Kaffee, Tee, und Bier verklebt eher alles, das es Anschlag-Prellungen verursacht. Wenn es dann noch ins innere suppt auf das Mainboard, ist eh fast Ende, mit dem Gerät.

    Ich hatte mal so ein Fall durch. Bier in mein geliebtes Laptop auf die Tatstaur rübergelaufen. War sofort dunkeltuten mit tippen, nix ging mehr. Ich sofort, das Hackbrett ausgebaut aus dem Laptop - auch nach Trocknung und Reinigung - war hinüber. Aber ich hatte Glück gehabt, das Mainboard blieb trocken. Erstmal USB-Tastatur ran - funktionierte wieder.

    Dann eine Ersatztastatur für das Laptop bestellt via Ebay, kostengünstig für 15 € abgeschossen. Eingebaut = einoperiert und alles war wieder wie neu - auch die Tasten :-). Das funktioniert aber wie gesagt nur, wenn das Mainboard darunter nix abbekommen hat.

    Viel Erfolg :thumb:

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!