kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einzelne Programme klonen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit einzelne Programme zum Beispiel auf eine externe Festplatte zu klonen, um sie nachher wieder auf diese Festplatte zu spielen, nachdem sie formatiert wurde? Ich habe bei google gesucht und dort nur Programme gefunden, die die ganze Festplatte 1 zu 1 klonen.

    Ich würde mich über Hilfe freuen.
    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Im Prinzip müsstest du nur die zugehörigen Registry keys exportieren und den Installations Ordner des Programms verschieben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Kopierschutz dir da einen Strich durch die Rechnung machen wird. Bei Spielen funktioniert es aber meist problemlos, zumindest bei mir.

    mfg :wave:
  4. Kopierschutz? Auf der eigenen Festplatte? :megarofl:

    Wieso willst du ganze Programme kopieren? Warum sollte es ein Programm geben, dass Programme kopiert und wieder herstellt?
    Warum nicht einfach neu installieren, dann läufst du nicht die Gefahr, dass etwas wichtiges nicht mit kopiert worden ist (wichtiger Registry Key, wichtiger Ordner aus Verzeichnis XY)
  5. eine sinnvolle Lösung ist es, portables von Programmen zu erstellen oder downzuloaden.

    Erstellen funktioniert nach meinen Erfahrungen per thinapp zu 80%

    womit
    evalaze.de#_free Nachteile →nicht unter XP →pre + postscan dauern sehr lange

    •trial vmware thinapp: das prog und die portables müssen nach den 3 Monaten per einer .bat Datei gestartet werden , welche (temporär) die Zeit zurückstellt

    google.cc/search?q=portable+thinapp



    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2014 19:27:36 von xn--4ca
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!