kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sharelatex auf lima-city?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kitadersum

    kitadersum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Sharelatex ist ein web-basierter Latex-Editor, der gemeinsames Arbeiten an Latex-Dokumenten ermöglicht. Seit einigen Monaten ist der Code open-source.

    "We're pleased to announce that ShareLaTeX is now open source, and you can grab the code on Github! ShareLaTeX is a web-based real-time collaborative LaTeX editor, and you can now run your own local version where you can host, edit, share and compile your LaTeX documents."


    Ist es möglich (und hat es jemand vielleicht schon umgesetzt), sharelatex auf lima-city einzurichten?

    Danke für jeden Hinweis.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein bisher nicht, aber ich finde das sehr interessant. Probiers doch mal aus und geb hier bescheid, das würde ich sehr begrüßen :wave:

    Edit: kann man den als installierbares Paket überhaupt herunterladen? Finde dazu keinen Link...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2014 15:16:01 von bastobuntu
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wie du auf Github in der ZIP-Datei sehen kannst, handelt es sich dabei um .rb-Dateien, was Ruby-Dateien sind. Wir unterstützen auf dem Webspace ausschließlich PHP, und kein Ruby.
    Also: nein, du kannst das auf Lima leider nicht betreiben oder einrichten.
  5. Autor dieses Themas

    kitadersum

    kitadersum hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Rückmeldungen.
    Da ich in diesem Bereich zu wenig Erfahrung habe, hätte ich so schnell wie du (burgi) nicht erkannt, dass es sich um Ruby-Dateien handelt und auch nicht auf Anhieb gewusst, dass diese von lima-city nicht unterstützt werden.
    Gibt es denn eine Alternative zu Sharelatex, die von Lima-city unterstützt wird?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2014 17:05:41 von kitadersum
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!