kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Intel Turbo-Boost

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    chemiegoetter

    chemiegoetter hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich möchte mir ein Macbook zulegen, hab aber erst noch eine Frage.
    In der Anleitung steht estaws von 1,4 GHz und mit Turbo-Boost 2,7 GHz.
    Ich lege ab uns zu auch auf und nutze dann VirtualDJ und MyDMX gleichzeitig.
    Zu dem Zeitpunkt würde der Prozessor mit Turbo-Boost laufen, ist es schlimm wenn der Turbo-Boost über längere Zeit (z.B. 3) Stunden läuft.

    Danke schonmal
    Chemiegoetter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das entscheidest nicht du wann der Turbo Boost läuft...

    Der Prozessor überwacht ständig seine Auslastung, Energieverbrauch und seine Temperatur und wählt dann die beste Geschwindigkeit die dafür sorgt das er weder zu heiß wird, noch zu viel Energie benötigt und trotzdem noch die höchst mögliche Leistung bietet.

    Nur weil 2 Anwendungen laufen fängt die CPU nicht an in den Turbomodus zu schalten wenn der Prozessor aber ausreichend kühl ist, der PC am Stromnetz hängt und die Anwendung es erfordert wird der Turbo aktiviert.
  4. Ich weiß jetzt nicht ob das bei einem macbook auch funktioniert. Aber du kannst das im bios/efi ausschalten. Aber schädlich is turbo boost in der regel nicht.

    Vg drakesoft
  5. Autor dieses Themas

    chemiegoetter

    chemiegoetter hat kostenlosen Webspace.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Gruß Chemiegoetter
  6. p***********r

    Wäre ein Turbo Boost schädlich wäre mein CPU schon lange durchgebrannt, Wenn dein Mac zu warm wird schaltet sich der Turboboost von allein aus somit keine angst um dein MAC sollte doch mal was passieren, kannste das Mac einschicken lassen da du dafür nix kannst!
  7. wuestenkrieger-frostwolf

    wuestenkrieger-frostwolf hat kostenlosen Webspace.

    Wie schon zuvor beschrieben ist der Boost definitiv nicht schädlich auch wenn er 24/7 laufen würde
    Besitzte selbst ein Macbook und habe Turbo Boost deaktiviert und das ganze Teil noch Overclocked solange die Temperaturen stimmig sind gibt es keinerlei Probleme
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!