kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fragen zu automatischen WordPress Theme Updates

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hätte ein paar Fragen zu der automatischen Theme-Update-Funktion von WordPress. Zu beachten wäre, dass ich keine Plugins wie "Automatic Background Update Tester" oder so installieren will - ich will einfach nur klare Antworten.

    Einleitung:
    Man kann automatische WordPress Updates für Themes ganz einfach mit folgendem Code in der wp-config.php aktivieren:
    add_filter( 'auto_update_theme', '__return_true' );

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Wird man bei automatischen Theme-Updates genau so wie bei automatischen Core-Updates per E-Mail benachrichtigt? Wenn ja, wie kann man das abstellen?

    2. Reicht es, wenn man dem "upgrade" und "themes" - Ordnern (sowie deren Inhalten) die chmod - Rechte 0755 gibt?

    3. Muss man, wenn man WordPress per FTP installiert hat, noch irgendwas wegen den Rechten beachten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zu deinen Fragen

    1. Nein wird man nicht zumindestens ist mir nichts bekannt.

    2. die 755er Rechte sollten im Normalfall ausreichen

    3. Nein brauchst du nicht.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
  4. Und wer automatisch Wordpress Updates unterbinden möchte, erst recht die Updates auf die nächsthöhere Wordpress-Version, der gibt in seine config.php einfach folgenden Code-Schnipsel ein:

    define( 'AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED', true );
  5. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    jason-dark schrieb:
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Ja, konntest du, danke! :thumb:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!