kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cloud ? - OneDrive ?, Dropbox ? oder doch Telekom

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m*********s

    Hallo,

    als ich heute morgen meine "AppDesTages" - App geöffnet (26.08.2014) habe, war heute das Mediencenter der Deutschen Telekom die App des Tages. Nun frage ich mich: "Es gibt so viele Cloud dienste und welches soll ich verwenden ?" . Jeder Dienst hat in irgendeiner Weise seine Vorteile und es geht ja nicht das man alle Dienste auf seinem Smartphone hat, da ich mir Vorstellen kann das z.B man ein Foto mit einem Freund teilen will und der aber nur den einen Dienst hat und du das Foto aber auf einem anderem Hochgeladen hast. Die Folgen wären das man Irgendwann alles doppelt und dreifach hat und am Ende doch kein Speicher mehr frei ist.

    Nun Frage ich euch: Welchen Cloud-Dienst nutz ihr, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Dienst und welchen Dienst nutzen so eure Freunde, Verwandte und sonst noch die, die ihr kennt ?

    Freu mich auf eure Antworten
    My-Programs

    Abstimmung (Mehrfachauswahl möglich)

    Dropbox
    25,81 % (16 Stimmen)
    OneDrive
    12,9 % (8 Stimmen)
    iCloud
    9,68 % (6 Stimmen)
    Mediacenter (Deutsche Telekom)
    4,84 % (3 Stimmen)
    eine Anderen
    29,03 % (18 Stimmen)
    gar keinen
    17,74 % (11 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich nutze haupsächlich copy.com, weil man da pro Weiterempfehlung 5GB bekommt, ohne Limit und es einen Linux Client gibt. Nebenher habe ich auch noch Accounts bei vielen anderen Cloud Anbietern, da wird der Speicher aber immer schnell knapp, von daher habe ich dort nur wichtige Daten zusätzlich gesichert.

    Über Dienste wie mover.io kann man auch Daten direkt zwischen zwei Anbietern kopieren, das finde ich persönlich zum Sichern sehr praktisch.
  4. Ich verwende Google Drive, weil es ohne Ärger viel Speicher bietet. Allerdings bin ich nicht 100%-ig zufrieden, weil die Linux-Unterstützung zu Wünschen übrig lässt. Ich werde mir deshalb auch mal dieses copy.com ansehen. Vom Web-Interface sehr schön, aber nur mit 2 GB Speicher ist mydrive.ch, welches ich gerne verwende, wenn ich Dateien zwischen Computern übertragen will und keinen nativen Client erwarten kann. Wenn man mit dem kleinen Speicher hinkommt, bietet es auch WebDav und damit ein Standardinterface, welches man auch automatisiert verwenden kann.

    Für eine mobile Nutzung hat Dropbox wahrscheinlich den Vorteil der größten Unterstützung sowohl vom Betriebssystem, als auch durch Apps -- ich selbst habe es aber noch nie verwendet.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2014 18:26:08 von masysma
  5. Ich habe zwar Accounts bei Dropbox und Google Drive, aber ich nutze eigentlich nur OwnCloud auf meinen vServer.

    (Wieso sollte ich auch Daten an Internetgiganten geben, wenn ich meinen eigenen Dienst betreiben kann?)
  6. Das Telekom Mediencenter bietet übrigens auch WebDav an und man hat 25GB Speicher. Ansonsten ist HiDrive von Strato evtl. eine Alternative, sogar mit FTP Zugriff. Beide hätten zusätzlich noch den "Vorteil", dass die Server soweit ich weiß in Deutschland stehen.

    VPS mit Owncloud wäre eine Alternative, ist aber nicht ganz kostenlos.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2014 19:40:59 von clel
  7. Also ich kann nur Dropbox empfehlen. Ist ziemlich praktisch und andere Dienste habe ich bisher nicht in Anspruch genommen... da kriegt man sogar zusätzlich noch 50gb, wenn man sein neues Samsung Smartphone registriert. ฏ
  8. r******o

    Ich benutze Mega.co.nz und bin zu sehr Frieden.

    Mega hat selbst keinen Zugriff auf die Daten da die Daten Verschlüsselt werden.
    50 GB Speicher

    Mega ist zu empfehlen.
  9. Autor dieses Themas

    m*********s

    rocococo schrieb:
    Ich benutze Mega.co.nz und bin zu sehr Frieden.

    Mega hat selbst keinen Zugriff auf die Daten da die Daten Verschlüsselt werden.
    50 GB Speicher

    Mega ist zu empfehlen.


    Weißt du auch wieso die das Verschlüsseln ?! Damit die Seite nicht dicht gemacht werde kann, weil man sonst die Verschlüsselung-Technik verbieten muss und die Technik nutzen auch z.B Banken.

    Aber sonst finde ich mega ok und ja die Verschlüsselung ne Gute Idee.
  10. r******o

    my-programs schrieb:


    Weißt du auch wieso die das Verschlüsseln ?! Damit die Seite nicht dicht gemacht werde kann, weil man sonst die Verschlüsselung-Technik verbieten muss und die Technik nutzen auch z.B Banken.

    Aber sonst finde ich mega ok und ja die Verschlüsselung ne Gute Idee.


    Das ist nicht ganz so.
    Megaupload wurde dicht gemacht.
    Das FBI hat dabei selbst gegen Gesetze verstoßen.
    Das so was nicht mehr vorkommt ist die Verschlüsselung da.
    Mega umgeht mit der Verschlüsselung auch Gesetze der USA.
    Da Cloud Dienste die Hochgeladenen Daten den FBI und co zugänglich machen müssen und da Mega selbst keinen Zugriff hat kann das Mega nicht.
  11. rocococo schrieb:
    Megaupload wurde dicht gemacht.

    > Geldwäsche-Vorwurf: Behörden frieren "Mega"-Aktien ein
    Wenn das so weitergeht, dann wird Mega auch bald "dicht gemacht". :wink:
  12. Ich nutze für meine Daten Dropbox, da ich damit einfach und unkompliziert meine Daten (hauptsächlich Fotos) zwischen Computer, Tablet und Smartphone synchronisieren kann. Für wichtige Dokumente benutze ich hingegen Google Drive.
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    remiku schrieb:
    Ich nutze für meine Daten Dropbox, da ich damit einfach und unkompliziert meine Daten (hauptsächlich Fotos) zwischen Computer, Tablet und Smartphone synchronisieren kann. Für wichtige Dokumente benutze ich hingegen Google Drive.


    Wichtige Dokumentge sollte man nicht in der Cloud lagern auch nur um sie zu verschieben. Auch wenn die verschlüsselt werden sollte man da vorsichtig sein. Rechenpower wird immer besser und billiger und macht mittelfristig auch die Verschlüsselung angreifbar.

    Wenn dem so ist, dann nimm lieber für solche Daten einen Anbieter in Deutschland oder der EU auch wenn die Cloud da nicht so weit gestreut ist wie in den USA

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2014 21:30:27 von kalinawalsjakoff
  14. Hallo :wave:


    remiku schrieb:
    Ich nutze für meine Daten Dropbox, da ich damit einfach und unkompliziert meine Daten (hauptsächlich Fotos) zwischen Computer, Tablet und Smartphone synchronisieren kann. Für wichtige Dokumente benutze ich hingegen Google Drive.


    :lol: Für :wichtige Dokumente Google Drive.

    Selbst wenn man die ganzen Snowden Berichte verschlafen hat: Warum es nicht so sicher machen wie möglich? Auch bei Spideroak gibt es kostenlosen Speicher.

    Ein einfaches Tool zum Synchronisieren von Dateien ist übrigens BTSync. Das hat den Vorteil, dass die Dateien da niemals dein Netzwerk verlassen. Leider ist es closed source (man könnte aber z.B. mit iptables Zugang beschränken).

    mfg :wave:
  15. j*****u

    Hi,

    ich benutze Dienste von der Telekom, von Dropbox und von Box und bin mit allen zufrieden.
    Telekom benutze ich davon am meisten, weil ich das Interface und alles schön finde.
  16. Für große Datenmengen (video, Musiksammlung) benutze ich Mega (mehrere Accounts), ansonsten Dropbox und für sensiblere Daten Boxcryptor in Verbindung mit Dropbox, das ist sehr komfortabel und verschlüsselt.
  17. Also um es kurz zu machen gibt es nur zwei Box und Hi drive. Hi drive soll angeblich sichere sein, habe allerdings probleme mit dem downloaden auf mein Ipad, benutze deshalb box.

    LG Aguirre Zorn Gottes
  18. Bei den ganzen Vorkommnissen hinsichtlich Datendiebstahl weigere ich mich, eine externe Cloud zu nutzen - einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren, die damit verbunden sind.

    Daher habe ich meine eigene "Cloud" - eine Netzwerkfestplatte, die nur über Kabel zugeschaltet ist und auch nur dann, wenn ich das Internet vorher deaktiviert habe ...
  19. Ich persönlich benutze Onedrive, weil ich das sehr übersichtlich fibde.
  20. Ich selbst nutze nur noch meine eigene ownCloud. Über ownCloud kann man sich streiten, aber alles in allem läuft sie doch recht gut. Wir nutzen es auch als Groupware in der ganzen Familie - Kontakte und Kalender mit Handy und Desktop snychronisieren etc. Das ist sehr angenehm. Sensible Daten habe ich innerhalb der ownCloud in einem EncFS Ordner.
  21. Ich benutze 2 Cloud-Dienste:
    Für wirklich ganz private Dinge rennt bei mir auch eine OwnCloud
    Für den Rest Google Drive. Da ist die Integration mit CloudPrint ganz praktisch. Mal schnell ein Dokument als PDF in die Cloud drucken oder ggf. auf dem WLAN-Drucker daheim gleich ausdrucken.

    Nebenbei benutze ich auch noch BitTorrent Sync. Da läuft eine Instanz auf einem Linux-Server, damit auch immer verfügbar. Vorteil ist halt da die wahnsinnige Geschwindigkeit, wenn die zu synchronisierenden Geräte im gleichen Netz sind. Nutze ich z.B. um die Musiksammlung zwischen die Smartphones und dem Rechner synchron zu halten.
    Kann man aber imho nicht wirklich als Cloud bezeichnen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!