kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit Iphone 5 - kein netzwerk gefunden :(

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen


    Ich sitze hier gerade im urlaub und habe folgendes prolemchen;

    Ich habe hier ein Thinkpad, nen Sony laptop, und ein galaxy S5.

    Mit allen Geräten finde ich den WLan hotspot, ausser dem iphone....


    An Was kann das liegen? - Habe schon ales mögliche gestetet... Flugmodus ein und wieder aus geschaltet, wlan ein und wieder aus geschaltet, iphone ein und wieder aus geschaltet.

    Jemand ne ahnung an was das liegen könnte?

    Zu dem netzwerk an sich kann ich leider nichts weiteres sagen ; Bin hier für 6 wochen in einem Ferienhaus, vemrieter sind nicht greifbar und auch kein plan wo der router steht oder ähnliches-.-

    Naja, vielen dank schonmal für iwelche lösung ansätze oder ähnliches :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hast du unter WLAN die Funktion "Auf Netzwerke hinweisen" aktiviert?

    LG
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    cuf-world schrieb:
    Vielleicht hat der Hotspot ne IPhone-Allergie:lol::prost::megarofl:
    Und Humor ist wenn man trotzdem lacht. Vielleicht hat ja noch jemand ne Plan zur Lösung des Problems - aus dem Stand - mit einer Glaskugel



    was isn bei dir falsch gelaufen? - Witzig isses zumindest mal nicht.

    Glaskugel? - Schon wieder frag ich mich was bei dir falsch läuft.
    alle weiteren infos die ich dir geben kann, sind irrelevant;
    Auf dem Iphone is ios 8- zuhause läuft wlan
    netzwerk is wpa2 psk verschlüsselt - meines daheim auch, daheim läufts?

    Und genau aus dem grund, dass eben alles is, wie Daheim - frage ich mich wie das sein kann ;


    Anstatt dumme komentare abzugeben, könntest du mal lösungsvorschläge bringen.




    marvinkleinmusic schrieb:
    Hast du unter WLAN die Funktion "Auf Netzwerke hinweisen" aktiviert?

    LG


    Danke erstmal für deinen beitrag

    Ich habe es sowohl getestet , mit dem häckchen bei " Auf Netzwerke hinweisen" als auch ohne - leider Ohne erfolg .


    hier ein screenshot von den einstellungen bei meinem thinkpad (debian)
    http://s14.directupload.net/images/140922/dzciaxht.png


    btw: an menem wlan modul im iphone allgemein kann es auch nicht liegen;
    denn momentan mache ich es so, dass ich das galaxy s5 per usb zu meinem laptop tethere - dann ein wlan tethering von meinem laptop zu meinem handy. Dass funktioniert (mal abgesehen davon dass es ultra lahm ist:D)

    Naja, vielen dank schonmal!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2014 8:12:05 von rick1993
  5. rick1993 schrieb:
    Auf dem Iphone is ios 8- zuhause läuft wlan

    Anscheinend gab es in iOS8 einige Fehler. Ich habe nicht genau recherchiert welche, aber mit dem gerade erschienenen iOS 8.0.2 wurden viele behoben. Installier doch mal das und berichte ob das Problem noch besteht.

    Ansonsten muss es fast am WLan liegen, bzw anders gesagt viel mehr kannst du nicht tun. Nur weil die Verschlüsslung gleich ist, heisst das ja noch nicht, dass alles Andere auch das selbe ist. Der Vater eines Kollegen sperrt zb bewusst Apple Geräte, was ich jedoch nicht vermute.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2014 15:04:43 von c143
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    hi, danke für deine mühen - hab gerade mal die release notes durhgelsen - steht jetzt explizit nichts von wlan fehlern.

    instaliere es aber gerade, und melde mich dann nochmal

    grüße
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!