kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Jahr lang weg - Abschiedsparty Geschenkidee

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Also ne Freundin und ein Freund von mir, die bald ein Jahr weg sein werden (einzeln),
    feiern am WE eine kleine Abschiedsptag/art">arty.

    Und jetzt such ich für die ein gutes & lustiges Geschenk.
    Hat wer vl einen Freund der auch so lange weg war ?
    Hat wer von euch lustige Ideen ?

    Außerdem wollt ich wissen ob wer _lustige_ und passende Musik für solche Events kennt ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    was basteln?

    es gibt kleine mini-spielzeug-fernseher aus plaste (so 3 x 5 cm), die hällt man vor das auge und dann drückt man einen knopf und dann werden bilderchen vorgeknipst und man hat einen minifilm, der sich abspielt - ähnlich einem daumenkino - das gibt's zb von der sendung mit der maus.
    1) so was kaufen.
    2) ein paar fotos (die menge wie die bilderchen in dem mini-fernseher sind) mit der höchsten dpi-zahl, die möglich ist, einscannen.
    3) den minifernseher aufmachen und die Folie mit den bildern herausnehmen
    4) die eingescannten bilder mit einem grafikprogramm so anorden, wie die bilder auf der fernseherfolie sind
    5) die eingescannten folie wieder so hochauflösend wie es geht auf eine folie drucken und zwar so, daß die größe des eigenen bilderkreises gleich der größe des mini-fernseher-bilderkeises ist
    6) schere nehmen, rumschnippeln
    7) die neue folie in den mini-fernseher einbasteln
    8) zumachen - abfeiern!
  4. Ha ich hab was zufällig letztes gemacht hab nen wenig geschrieben und zwar ein Rezept für die Heimwehpille :D (selbst gemacht)

    Dann hab ich ne Ticktack packung genommen dadrauf ein Schriftzug gemacht mit heimweh Pille in eine blaue Box getan wo oben ein Kruez ist (erste Hilfe Kruez)

    Falls du das "rezept" möchtest kann ich es dir geben ;)

    Einfach PN


    Noch eine Idee ein lustiges Foto machen mit den besten Freunden dann in einen Bilderrahmen und dazu ein lustiges Gedicht ;)

    Ich habe meiner Schwster auch eine kleine Schatztruhe geschenkt in der ein Glückskeks war mit einer Speicherkarte (auf der Fotos gespeichert waren) und ein zwei Fotos zurechtgeschnitten aus unser Kindheit

    Grüße Thorben
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm Musik? Lustig? Hör dir mal ein paar Titel von der "Ersten allgemeinen Verunsicherung" durch die haben ne Menge lustiger Musik.

    Ansonste ein paar Titel von Blackmores Night kann ich dir empfehlen: Beispielsweise "Play Minstrel Play" "The Clock ticks on" einfach mak reinhören in Blackmores Night vielleicht findest du da auch was passendes
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    was basteln?

    es gibt kleine mini-spielzeug-fernseher aus plaste (so 3 x 5 cm), die hällt man vor das auge und dann drückt man einen knopf und dann werden bilderchen vorgeknipst und man hat einen minifilm, der sich abspielt - ähnlich einem daumenkino - das gibt's zb von der sendung mit der maus.

    Wow ist eigentlich ne einfach ziemlich geniale Idee!
    war gestern auch schon aufm Heimweg bei zwei geschäften,
    hab aber so nen Fernseher nicht gefunden ... ach ich weiß doch das es die wo geben muss.

    thorkai schrieb:

    Falls du das "rezept" möchtest kann ich es dir geben ;)

    Einfach PN

    Auch nett :)

    thorkai schrieb:
    Ich habe meiner Schwster auch eine kleine Schatztruhe geschenkt in der ein Glückskeks war mit einer Speicherkarte (auf der Fotos gespeichert waren) und ein zwei Fotos zurechtgeschnitten aus unser Kindheit

    Grüße Thorben

    wie hast du den Glückskeks gebacken, also mit der SD-Card drinnen o.O
    wird das nicht zu heiß ?
  7. Wie wäre es mit ner Art Survival Packet...wo alles gute Dinge drin sind die die Reisenden aus der Heimat vermissen könnten ?

    Meine beste Freundin und mein bester Kumpel waren letztes Jahr zum Auslandsemester bzw. AuPair in den USA, mein Kumpel ist im Moment auch gerade wieder für 9 Monate drüben zum Diplomarbeit schreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 17:37:43 von fatfox
  8. fatfox schrieb:
    Wie wäre es mit ner Art Survival Packet...wo alles gute Dinge drin sind die die Reisenden aus der Heimat vermissen könnten ?

    Meine beste Freundin und mein bester Kumpel waren letztes Jahr zum Auslandsemester bzw. AuPair in den USA, mein Kumpel ist im Moment auch gerade wieder für 9 Monate drüben zum Diplomarbeit schreiben.


    Das finde ich nicht so gut da ich jetzt auch ein Jahr wegfliege und es würde glaube ich das Heimweh enorm steigern aber jeder seine Meinung ;)


    wie hast du den Glückskeks gebacken, also mit der SD-Card drinnen o.O
    wird das nicht zu heiß ?


    Den Glückskeks hab ich gekauft xD
    Und nein das wird nicht zuheiß weil der ja nicht warm ist ;)
  9. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hey mal danke für die Anregungen, werd mich mal auch mit anderen Freunden zusammenreden,
    und schauen was wir da machen.
  10. Auch wenn es schon ein zwei Tage her ist:

    Habe neulich noch eine PN bekommen, da ich aktuell auch die Datei gesucht habe und leider nicht gefunden habe, habe ich das Rezept neu geschrieben:

    http://thorkai.lima-city.de/Liebeskummerpillenlima.docx

    Dokument ausdrucken auf eine halbe DinA4 Seite (Zwei Seiten pro Blatt), Vor- und Rückseite


  11. Wenn man es ganz aufwändig machen möchte
    könnte man eine Art 365 Tage Kalender machen
    mit Sprüchen, Fotos etc.
    Allerdngs so das es nur am jeweiligen Tag einsehbar ist und nicht vorher.
  12. Wir haben ein Video mit Bildern und Aufnahmen vom Freundeskreis gemacht und dem jenigen zukommen lassen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!