kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


auto selbst lackieren

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    hollandwiese

    Kostenloser Webspace von hollandwiese

    hollandwiese hat kostenlosen Webspace.

    moin zusammen!

    würde mein auto gerne die fläche unter der zierleiste lackieren, nun ist die frage wie ich das am besten anstelle.

    im netz schwören viele auf dose, aber genauso viele auf schwammrolle. meine schwester hat ihren kühlschrank mit rolle lackiert und es sah total scheiße aus.

    ich bin mir nicht sicher was ich tun soll. hat von euch jemand erfahrung mit sowas ??

    lackieren lassen ist zu teuer. :-(

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    Mit der dose ist es am besten und da geht es auch am einfachsten.
    Du musst aufpassen das du genügend Abstand zum Auto hast das nicht zu viel lack auf einer stelle ist.
  4. Dir muss allerdings auch bewusst sein, dass der Farbton aus der Dose nur in wenigen Fällen zutrifft. Diese Erfahrung durfte ich zumindest ernten.
    Ansonsten hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit der Dose.
    Mit etwas Erfahrung (oder wenn man keine 2 linke Hände hat) verringert sich die Bildung von Lackläufern.

    Sofern es zum Auto "passt", versuche es mal mit PlastiDip (wenn unbekannt -> google). "Passt" insofern, dass PlastiDip matt ist.
    Bei Missgeschick einfach abreißen und neu versuchen. So teuer ist die Dose (im Vergleich zum Lack aus Dose) auch nicht.
  5. Foliatec, eine deutsche Firma, bietet auch "PlastiDip" an.
    Ist einfacher zu benutzen und vor allem komplett entfernbar.
    Gibt es auch in glänzend.

    Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, aber je nach Stelle muss es alle 1-2 Jahre nochmal kurz nachgesprüht werden wenn man die Wertigkeit erhalten will. Und mit groben Waschanlagen würde ich auch aufpassen, die zerstören die Schicht gerne.
  6. Das Problem mit Lack aus der Sprühdose ist, das es nur eine geringe Schichtstärke hat und schnell abgegriffen ist.
    Wenn Lack gerollt wird, ist die Schichtstärke bedeutend höher, jedoch bekommt man auch eine Struktur in den Lack!

    Ich hab mein Auto komplett gerollt! Ist allerdings auch nur ein Übergangsauto!

    Kannst ja mal in meinen Blog schauen! Da hab ich beschrieben in welchen schritten du vorgehen musst!

    http://www.escortnf.lima-city.de/

    gruß
    Kai

  7. Kompressor und Düse? Du kennst doch bestimmt irgendwen, der einen Kompressor hat.
    Machs lieber vernünftig. Aufrauen, grundieren, lacken, evtl. nochmal und dann klarlack drüber. Dann haste wenigstens lange Freude dran.
    Alles andere sieht ohne Erfahrung fast immer, sonst aber häufig nach ATU-Tuning aus.
    Sprühdosenlack kann ich dir nicht empfehlen. Dieses Plastidip kenne ich nicht.

    Günstige Alternative: Kauf dir n Streifen 3M-Folie in der gewünschten Farbe, bau das Teil aus und bring die an.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!