kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 + Apache

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    wie im Titel schon erwähnt benutze ich als Betriebssystem Windows 8 und als Serversoftware Apache.
    In meinem lokalen Netzt kann ich natürlich über Localhost auf alles zugreifen.

    Nun möchte ich eine Seite erstellen die ich nicht irgendwo hosten möchte sondern über Apache laufen lassen möchte.
    Heißt meine Seite soll über Apache laufen und über das Internet erreichbar sein.

    Wäre es möglich mir eine Anleitung zu geben wie ich dieses verwirklichen kann.

    - welche Einstellungen muss ich am Apache und wo vornehmen?
    - muss ich Einstellungen in meiner FritzBox vornehmen? Ports weiterleiten?
    - eine DNS Adresse erstellen?

    Eine Anleitung würde mir sehr weiter helfen.

    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    den Apache musst auf Port 80 setzen und IPs von aussen (0.0.0.0) zugreifbar machen (sollte voreingestellt sein).
    Als nächstes brachst du eine Feste IP mit dyndns (oft nicht kostenlos) damit deine Domain auf eine feste ip zeigt.
    Jetzt must du nur noch deine FritzBox auf die dyndns einstellen. Die Demo von z.B. http://de.dyn.com/ ist kostenlos.
    Das sollte es auch schon sein.
  4. w3j schrieb:
    Als nächstes brachst du eine Feste IP mit dyndns (oft nicht kostenlos) damit deine Domain auf eine feste ip zeigt.

    Das ist etwas irreführend formuliert. Besser sollte es heißen -> Man benötigt eine feste Namens-Adresse = URL (z.b. der-pokercoach.dyndns.org) über einen dynamischen DNS-Anbieter, auf die ständig ändernde (wg. Zwangs-TimeOut, des Zugangsprividers) dyn. IP-Adresse auflöst.

    w3j schrieb:
    Jetzt must du nur noch deine FritzBox auf die dyndns einstellen. Die Demo von z.B. http://de.dyn.com/ ist kostenlos.
    Das sollte es auch schon sein.

    Naja hierzu sollte man aber das Handbuch/Doku/PDF des entsprechenden Routermodels studieren. Ist ja nicht bei allen Geräten gleich.

    Ansonsten geht die Beschreibung schon in die richtige Richtung.

    @ der-pokercoach

    Aber ganz ehrlich, ich würde hierfür nicht wirklich unbedingt meine Winschrott-Workstation als Webserver nach außen missbrauchen wollen, sondern separat ein Linux-Webserver aufsetzen und im Hausnetz hinter dem Router auch möglichst, mit LAN-Kabelverbindung, also nicht WLAN integrieren und mit statisch fester interner IP. Das ist definitiv sicherer :-). Via NAT im Router legst dann eine Regel fest, auf welcher interner IP der Port 80 nach außen offen gehalten werden soll.

    Ich übe das auch schon seit dem Jahr 2000, also seitdem ich DSL habe...

    Mein 1. Router damals war auch 486DX50 mit 16Mb RAM, 2 Netzwerkkarten, Boot(EP)Rom, RouterImage vom LinuxServer geladen und ab ging es damit ins und ans Internet, mit einer damals fluffigen hochmodernen 1000-er Anbindung. Das nur mal nebenbei. Als RouterSoftware habe ich das Projekt fli4l genutzt, die auch ein einfach zu installierendes und administrierbares (via Oberfläche) InternetServer-Projekt anbieten auf Linux-Basis unter dem Namen -> EisFair. Ich selbst nutze aber schon lange die Ubuntu-Distribution hierfür und als Router,halt die Büchsen meiner Zugangsprovider (wg. Stromkosten).

    Mein DynDNS-Anbieter war auch einer der 1. am Markt und bin immer noch bei denen -> www.dtdns.com. Bin bis dato, mal von ganz wenigen Ausfällen, seit 14 Jahren zufrieden.


    Viel Erfolg :thumb:

  5. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey Julian,

    ich habe dir mal ein Mail geschickt ... wäre dir sehr dankbar wenn du mal drüber schauen könntest.

    MfG Acky

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2014 13:07:09 von der-pokercoach
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!