kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programme über Windows Suchleiste lassen sich nicht öffnen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.


    Hallo.

    Wenn ich über die Suchleiste (maus in die untere rechte Ecke und dann auf "Suchen") ein Programm oder eine Einstellung suche, wird das auch gefunden, aber wenn ich draufklicke kommt eine Fehlermeldung;

    Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.


    Wenn ich die Programme aber über den Explorer aufrufe geht es.

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

    Windows 8.1 64 bit
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    kenne ich den Spaß....
    Hintergrund ist so weit ich weiß folgender, dass Win 8.1 die Verknüpfung mancher Programme nicht korrekt anlegt.
    Warum? Windows halt... -.-

    Such dir das Programm und versuch es erstmal mit der Erneuerung der Verknüfung fürn Win-Start.
    Wenn du es nicht im Win-Start hast / haben willst, dann lass mal eine Repair-Exe drüberlaufen (falls du sowas hast).

    Ich hoffe es hilft. :(
  4. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    randomdemons schrieb:
    Hallo,

    kenne ich den Spaß....
    Hintergrund ist so weit ich weiß folgender, dass Win 8.1 die Verknüpfung mancher Programme nicht korrekt anlegt.
    Warum? Windows halt... -.-

    Such dir das Programm und versuch es erstmal mit der Erneuerung der Verknüfung fürn Win-Start.
    Wenn du es nicht im Win-Start hast / haben willst, dann lass mal eine Repair-Exe drüberlaufen (falls du sowas hast).

    Ich hoffe es hilft. :(


    Früher (gestern) ging es aber.

    Und, eine Repair.exe hab ich nicht. Kannst du mir eine gute und kostenlose empfehlen?
  5. Hey,

    Nein kann ich leider kann ich dir keine Empfehlen.
    Einige Programme liefern die direkt mit. Dadurch ist die dann auch auf die jeweilige Software zugeschnitten. Schau mal im Installationsordner nach ob deine Programme ggf eine haben.

    Hattest du ein Windows-Update gemacht, welches dir die Funktion zerschossen hat?
    Wenn ja vielleicht das Update deinstallieren und dann noch mal testen, neu laden... Aber ob das hilft...? :(

    Ich weiß leider nur gut aus eigener Erfahrung, das WIndos Updates nur Ärger bringen. :D (siehe: https://www.lima-city.de/thread/software-protection-dienst-kann-nicht-gestartet-werden)

  6. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    randomdemons schrieb:
    Hey,

    Nein kann ich leider kann ich dir keine Empfehlen.
    Einige Programme liefern die direkt mit. Dadurch ist die dann auch auf die jeweilige Software zugeschnitten. Schau mal im Installationsordner nach ob deine Programme ggf eine haben.



    Also meine einzelnen Programme haben keine. Aber es können durch die Suchfunktion auch keine Windows-Apps (in meinem Fall "windows Update") gestartet werden :-(
  7. Aber es können durch die Suchfunktion auch keine Windows-Apps (in meinem Fall "windows Update") gestartet werden :-(

    Also ehrlich gesagt, verstehe ich das jetzt nicht ganz... :O Sorry.
    Hattest du das mit dem Windows Update mal überprüft? Die WIndows Updates kannst du auch wie folgt öffnen:
    Systemsteuerung -> Programme und Features -> Windows Updates anzeigen


    Wenn die Programme keine Repair Exe haben musst du mal googlen ob es dafür ne freie Software gibt. (Gibt ja für alles irgendwas... :) ...)



  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!