kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blue Screen wegen Grafikkarte?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte und eine SSD in meinen PC gebaut und dort Windows neu aufgespielt. Ich habe den PC jetzt schon ein paar Tage ohne Probleme benutzt, aber heute habe ich einen Blue Screen mit folgender Nummer bekommen: 0x00000116

    Meine Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GTX 770. Sie hat einen 6-Pin und einen 8-Pin Stromanschluss. Für den 8-Pin Anschluss war ein Adapter dabei, wo zwei 6-Pin rein müssen. Da ich aber nur noch zwei 6-Pin zur Verfügung hatte hab ich einen 6-Pin in den 6-Pin Anschluss getan und ein 6-Pin in den Adapter für den 8-Pin Anschluss. Ein Bekannter von mir meinte, dass würde so in Ordnung sein. Und es hat ja bis jetzt auch geklappt. Könnte das aber der Grund für den Blue Screen sein?

    Oder woran könnte das sonst liegen? Ich kann den PC noch normal starten, aber irgendwann kommt halt wieder der Blue Screen. Und dabei dann noch so ein Brummen als Ton.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sollte ein Treiber Problem sein. Versuch mal deinen Treiber zu updaten einschließlich Beta Updates und schau ob das Problem weiterhin auftritt.
  4. Strom... im Desktop-Modus sollte der Strombedarf reichen... aber im 3D Modus bricht dir vielleicht dein Netzteil zusammen... es hat schon seinen Sinn, warum man einen 8 Pin will und keinen 6 Pin... es gibt einen Adapter für 2 Molex zu einem PCI-E 6 Pin... das wird dann zwar eine Abenteuerliche Konstruktion und ich bezweifle, dass deine Stromschienen den Saft liefern können, ich denke ein Neues netzteil macht sinn, bevor du deine Hardware nachhaltig schädigst... was haste denn für eines? 550W? hört sich nämlich ganz danach an
  5. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine das Netzteil hat 650w. Steht nicht dran aber ich bin mir recht sicher, dass es so ist. Hab den Treiber im sicheren Modus deinstalliert und nach dem Neustart wurde dann halt automatisch ein neuer VGA Treiber installiert. Wenn ich jetzt GeForce Experience öffnen will, um den neusten NVIDIA Treiber zu installieren, kommt folgende Meldung:

    Unable to start NVIDIA Update Service due to "Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. (Ausnahme von HRESULT: 0x800705B4)" GeForce Experience must close.

    Woran liegt das jetzt? Das kam vorher auch noch nie.
  6. nichts desto trotz erwartet er auf dem 8 Pin 150W und kann nur 75W empfangen... das ist wie wenn du versuchst mit einer kleinen 9V Block ein Auto anzulassen... das geht nciht... und du hast da nur diese 75W und 2 nicht geerdete Kontakte für den Stromfluss...
  7. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Ok, und meinst du das reicht, wenn ich mir diesen Adapter holen würde der aus den anderen ein 6-Pin macht?
  8. das weiß ich nciht, ich hab keine Glaskugel und kenne dein netzteil nciht.

    fakt ist, dein Strom reicht nicht... versuch erstmal beide 6 Pin in den 8Pin Adapter zu stecken... für den Desktop-Modus müsste das erstmal reichen... aber 3D zocken ist nicht. Ob die Molex-Anschlüsse bis 75W liefern können, weiß ich auch nciht, hängt von deinem Netzteil ab... wenn die eine eigene Strom-Schiene haben, die 6,5A liefert, gehts... wenn deine SATA-platten drin haben, wirds eng... Du hast an der Seite vom Netzteil so einen Aufkleber drauf, wo steht, welche Schiene was liefert, da musst du mal nachlesen und nachrechnen...
  9. r********************n

    cannadesign schrieb:
    Sollte ein Treiber Problem sein. Versuch mal deinen Treiber zu updaten einschließlich Beta Updates und schau ob das Problem weiterhin auftritt.


    Ich glaube da hat er recht. Ich hatte das Problem auch mit einer NVIDIA GeForce. Danach ging wieder alles.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!