kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehlermeldung 0xc000007b

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem Windows neu auf eine SSD aufgespielt. Wenn ich jetzt zum Beispiel EasyPHP oder Need for Speed MW starte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "Ok", um die Anwednung zu schließen.


    Bis jetzt ist es nur bei den oben genannten Programmen aufgetaucht. Die anderen Programme funktionieren. Ich habe gegoogelt und gelesen, dass anscheinend so ein AIO Programm helfen soll, welches verschiedene Komponenten installiert. Das habe ich ausgeführt. Die Fehlermeldung kommt allerdings immernoch.

    Weiß jemand wie ich das Problem noch lösen könnte?

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schön wäre es wenn du uns noch deine System Hardware + OS Version nennst, damit könnten wir dich schneller weiterhelfen.
  4. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Schön wäre es wenn du uns noch deine System Hardware + OS Version nennst, damit könnten wir dich schneller weiterhelfen.


    Also das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate. Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GTX 770 und was genau die andere Hardware ist weiß ich grad nicht genau. Ist das denn für mein Problem wichtig?
  5. Nicht direkt wichtig, aber schön zu wissen um dir bei deiner Fehlersuche zu helfen. Merke: Bei Hardware/Software-Fragen immer die Komponenten mit rein schreiben.
    CPU ? RAM ? Sonst noch iwelche Hardware drin ? Vllt noch - allerdings nicht so wichtig - dein Netzteil.
  6. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Nicht direkt wichtig, aber schön zu wissen um dir bei deiner Fehlersuche zu helfen. Merke: Bei Hardware/Software-Fragen immer die Komponenten mit rein schreiben.
    CPU ? RAM ? Sonst noch iwelche Hardware drin ? Vllt noch - allerdings nicht so wichtig - dein Netzteil.


    Also der Prozessor ist Intel Core i5 760 @ 2.80 GHz, dann 8GB Arbeitsspeicher und das Netzteil hat glaube ich 650w (Steht nichts dran am Netzteil). Achja und Windows 7 ist die 64 Bit Version. Und dann habe ich noch eine SSD von Crucial mit 256 GB und eine Festplatte von Hitachi mit 1 TB.

    Das sollte es gewesen sein.
  7. @ultimate-bravery,
    vielleicht hilft dir das weiter, auch wenn es etwas kryptisch geschrieben ist:
    http://www.reviversoft.com/de/blog/2013/11/how-to-solve-the-0xc000007b-unable-to-start-error/

    Speccy, ein zuverlässiges Programm zum auslesen der RechnerKomponenten:
    http://www.piriform.com/speccy

    `/ : - )>

    Nachtrag eines Links

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2014 11:42:19 von mukerbude
  8. michaelerhard

    michaelerhard hat kostenlosen Webspace.

    Hi ultimate-bravery,

    hab mir deinen Post angesehen und denke es handelt sich dabei nicht um ein Hardwareproblem.
    Vielmehr scheint es so als würde eine Softwarekomponente von Microsoft fehlen, evtl. Netframework älterer Generation.
    Hab ein wenig gegoogelt und bei einigen anderen Programmen die gleiche Meldung gefunden.
    Hier ist ein Fix beschrieben dass dir eventuell helfen könnte, ist zwar nicht für deine Anwendungen könnte allerdings trotzdem helfen.

    https://ask.wireshark.org/questions/19977/how-can-i-fix-error-0xc000007b-on-startup

    Hoffe es hilft.

    Viel Glück


  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!