kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbinden zu MySQL DB und ausgabe einer Tabelle

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    minevideo

    minevideo hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann PHP noch nicht so gut und brauche jetzt etwas hilfe...!
    Also ich will die verbindung zu einer MySQL Datenbank herstellen und dann alles was z.b. in der tabelle Test steht in einer tabelle anzeigen lassen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi minevideo,
    eine ganz einfache Abfrage sieht ungefähr so aus:

    <?php
    $db_login = mysqli_connect ('host', 'user', 'passwd','db');
    $sql = "SELECT * FROM tablelle";
    $db_output = mysqli_query( $db_login, $sql );
    if ( ! $db_output )
    {
    die('Ungültige Abfrage: ' . mysqli_error());
    }
    echo '<table>';
    while ($zeile = mysqli_fetch_array( $db_output, MYSQL_ASSOC))
    {
    echo "<tr>";
    echo "<td>". $zeile['id'] . "</td>";
    echo "<td>". $zeile['data'] . "</td>";
    echo "</tr>";
    }
    echo "</table>";
    mysqli_free_result( $db_output );
    ?>

    aber sowas findest du auch haufenweise im Internet. Dabei solltest du achten das immer erklärt wird was gemacht wird und das du nicht dur copy und paste machst.
    Das nächst mal erstmal suchen (Ich finde http://www.php-kurs.com/ sehr empfelenswert) und viel Spaß beim php lernen. Und programmiere immer modular gebe ich dir noch als Tipp auf den Weg.
  4. Autor dieses Themas

    minevideo

    minevideo hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine hilfe aber ich brauche schon wieder hilfe!
    Also ich habe die datei jetzt gemacht und info1.php genannt und dann geöffnet und den code den du mir gegeben hast rein kopiert und dazu dann bei
    $db_login = mysqli_connect ('host', 'user', 'passwd','db');
    Alles richtig geändert und aus dem
    $sql = "SELECT * FROM tablelle";
    habe ich das gemacht:
    $sql = "SELECT * FROM infos";
    dann habe ich nur bei der tabelle wo stand id und data aus dem data ein text gemacht also so wie ich es brauche aber als ausgabe bekomme ich jetzt nur den code!
  5. minevideo schrieb:
    [...] aber als ausgabe bekomme ich jetzt nur den code!
    Dann musst du die Datei mit der Endung .php speichern. Nur so wird sie auch ausgeführt.
    Vielleicht heißt sie info1.php.txt

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2014 16:14:49 von fuerderer
  6. Autor dieses Themas

    minevideo

    minevideo hat kostenlosen Webspace.

    Zuerst hatte sie den namen mit .txt hinten dran aber dannach habe ich das noch geändert!
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    minevideo schrieb:
    Zuerst hatte sie den namen mit .txt hinten dran aber dannach habe ich das noch geändert!
    Und jetzt funktioniert es, oder funktioniert es immer noch nicht?
  8. Hast du vorher eine Tabelle erstellt. Ungefähr so ähnlich:
    CREATE TABLE tabelle (
    id INTEGER PRIMARY KEY,
    text VARCHAR(255)
    )
  9. Autor dieses Themas

    minevideo

    minevideo hat kostenlosen Webspace.

    Also
    @hackyourlife
    Ich habe es als .txt gespeichert dann mit Notepad++ bearbeitet womit ich meine den code rein kopiert und richtig verändert und dannach mit speichern unter nochmal als .php gespeichert! Dann habe ich es auf meinem eigenem pc getestet! (Also mit Google Chrome geöffnet) und nur der code wurde gezeigt!

    @w3j
    Die tabelle habe ich davor selbst mit PHP MyAdmin erstellt und zum test schon 2 werte eingetragen!
  10. minevideo schrieb:
    Dann habe ich es auf meinem eigenem pc getestet!

    Ah, ja! Hier liegt der Hund begraben.
    Du musst die Datei hochladen auf den Lima-Server und von dort aufrufen, um sie zu testen.
    Alternative: Du installierst auf deinem Computer einen lokalen Webserver. (Habe ich persönlich aber auch nicht)
  11. Autor dieses Themas

    minevideo

    minevideo hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwie habe ich mir sofort gedacht das das der fehler war xD
    Nur zum testen... ich wusste nicht warum es nicht auch auf meinem eigenem PC hätte funktionieren sollen xD
    Aber danke! :D
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!