kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lua

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    multigamingeu

    multigamingeu hat kostenlosen Webspace.

    Hey wollte mal fragen ob es eine Programmiersprache gibt die dem Lua (GameScipt wie bei CSS also Egoshoter ) sehr ähnlich ist aber in einer anderen Game gruppe wie MMORPG , Strategie spiele etc. vorhanden ist..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. World of Warcraft nutzt auch LUA.
  4. newportcityrp

    newportcityrp hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, ich weiß nicht genau. Guck dir mal PAWN an. Das wird für SA:MP genutzt - das ist ein Multiplayer-AddOn für GTA: San Andreas. Finde ich sehr einfach und empfehlenswert.
  5. Lua ist mittlerweile die Standard-Sprache, wenn es um das Einbetten einer Scriptsprache in ein Programm geht.

    Allerdings bieten sich auch andere Standard-Programmiersprachen an. GIMP (was zugegebenermaßen kein Spiel ist) kann zum Beispiel Lisp und Python Code verarbeiten.

    Eine Übersicht über einige Spiele, die Lua verwenden findest du auf Wikipedia

    Lua hat jedoch den Vorteil, dass der Interpreter bei weitem nicht so groß ist, wie der von Python.

    Außerdem wurde Lua von Anfang so konstruiert, dass man sie leicht mit anderen Sprachen kombinieren kann. Trotzdem kann man Lua auch gut als eigene Programmiersprache verwenden.


    Aber warum fragst du das eigentlich? Wenn du mehr Infos zu deinen Absichten geben könntest, können wir dir besser helfen.

    p.s. Mein Lua Tutorial

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2010 18:01:05 von bladehunter
  6. the-game-magazine

    the-game-magazine hat kostenlosen Webspace.

    Gothic 2 Multiplayer :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!