kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit alter SSD nach Garantietausch

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich habe meinen Asus Desktop PC auf Garantie eingeschickt. Vorher habe ich meine selbst eingebaute SSD natürlich ausgebaut. Auf dieser war das bist Betriebssystem (windows 8.1) installiert.
    Jetzt hab ich ihn zurückbekommen und habe meine SSD wieder eingebaut, aber der PC will einfach nicht von ihr booten.
    Ich hab dann in dem UEFI bissel rumprobiert und entweder sagt er mir "the current bios setting doesnt fully support your boot device" oder dass kein boot device gefunden wurde.
    Erkannt wird die SSD aber vom System.
    Kann jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest versuchen das Bios upzudaten obwohl das nicht einfach ist, ansonsten hast du Pech gehabt
  4. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Wieso Pech gehabt? Wieso bootet das nicht einfach von der Platte, auf der Windows installiert ist?
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Was wurde dann am Gerät gemacht? Motherboard ausgewechselt?

    Wäre es nicht am einfachsten, Kontakt mit dem ASUS-Support
    http://www.asus.com/de/support/
    aufzunehmen?
  6. Wie hast du OS vorher installiert gehabt? Auf meinem Laptop ist es so, dass wenn OS in Legacy Modus installiert wird, die SSD im nachhinein in UEFI Modus nicht erkannt wird.
  7. schiriki schrieb:
    Wieso Pech gehabt? Wieso bootet das nicht einfach von der Platte, auf der Windows installiert ist?


    Mann nimmt ja gerade die SSD damit Windows schneller bootet und die Programme schneller im RAM sind. Für normale Daten braucht man eine SSD wohl kaum
  8. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    Was wurde dann am Gerät gemacht? Motherboard ausgewechselt?



    Kann sein, dass es ausgewechselt wurde, aber wenn dann gegen ein baugleiches. Also ein Treiberproblem dürfte nicht bestehen.



    kozak schrieb:
    Wie hast du OS vorher installiert gehabt? Auf meinem Laptop ist es so, dass wenn OS in Legacy Modus installiert wird, die SSD im nachhinein in UEFI Modus nicht erkannt wird.


    Das weiß ich leider nicht mehr.

    w3j schrieb:
    schiriki schrieb:
    Wieso Pech gehabt? Wieso bootet das nicht einfach von der Platte, auf der Windows installiert ist?


    Mann nimmt ja gerade die SSD damit Windows schneller bootet und die Programme schneller im RAM sind. Für normale Daten braucht man eine SSD wohl kaum


    Ich meine auch meine SSD mit Windows.
  9. - Evtl. einfach mal die Bios Batterie für paar Minuten entfernen (vtl. auch was ganz banales, dass der SATA/Strom Kabel nicht richtig sitzt).
    - Legacy, UEFI, WHQL Modus durchprobieren.
    - Wenn MB getauscht und resettet wurde, wurde evtl. auch der AHCI Modus zurück auf IDE gesetzt -> überprüfen und ggf. anpassen (zurück auf AHCI).

    Bei "no boot device" könnte auch der Bootsektor beschädigt sein. Da mit fixmbr und fixboot bzw. Windows Recovery Abhilfe schaffen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!