kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum erstellt mein PHP-Script die Datein nicht sofort

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    artex0

    artex0 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist, dass ich mit PHP Ordner und Textdateien auf meinem Webserver erstelle. Allerdings werden diese nicht sofort erstellt sondern erst nach einiger Zeit. Für mein Loginsystem ist das ganz blöd. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstmal generell: Denke vielleicht darüber nach, mit Datenbanken zu arbeiten. Für vieles ist das sinnvoll.

    Aber jetzt zu deinem Problem: Ich habe so etwas noch nicht beobachtet. Wie hast du denn überprüft, ab wann deine Dateien existieren? Vielleicht hast du auch ein Problem mit einem Cache. Etwas Code wäre da hilfreich, sonst kann man nur raten, was wirklich die Ursache ist.
  4. Autor dieses Themas

    artex0

    artex0 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich zBsp auf meinem Webserver den Ordner "user" und den unterordner "username" erstelle mit PHP, werden mir diese Ordner erst angezeigt wenn ich ich den leeren Ordner "user" hochlade. Dann ist in diesem Ordner gleich der ordner "username" drin. Ich weiß nicht ob es an meinem FTP-Client liegt oder am Server. Und was mir auch gerade eben aufgefallen ist, dass die Ordner und Dateien doch gleich erstellt werden. Nur lese ich die falsch aus und wegen dem Anzeigeproblem mit dem FTP habe ich zuerst gedacht, dass sie nicht gleich erstellt werden. Sorry dafür, habe es erst bemerkt als ich die Frage erstellt habe.
  5. darioackermann

    darioackermann hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wie generierst du denn deine Ordner bzw. Dateien?
    Einen Ordner kannst du mit
    mkdir("ordner/");
    generieren und eine datei mit
    fopen();
    ,
    fwrite();
    und
    fclose();


    http://php.net/manual/de/function.mkdir.php

    http://php.net/manual/de/function.fopen.php
    http://php.net/manual/de/function.fwrite.php
    http://php.net/manual/de/function.fclose.php

    Gruss


    Edit: Wenn du per PHP auf dem Server Dateien / Ordner erstellst werden die NICHT automatisch mit den Daten auf der Festplatte synchronisiert!!!

    Um zu überprüfen ob die Dateien / Ordner angelegt wurden:
    ftp://ftp.lima-city.de und dann mit deinen FTP-Daten einloggen.



    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2014 16:06:19 von darioackermann
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!