kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann mir jemand das mit dem .htaccess nochmal erklären?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    artex0

    artex0 hat kostenlosen Webspace.

    Ich kapiere das mit dem .htaccess nicht genaus. Wäre froh wenn es mir jemand erkären kann. Hier habe ich nachgeschaut: https://www.lima-city.de/hilfe/wie-kann-ich-ein-verzeichnis-mit-einem-passwort-schuetzen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey artex0,

    du erstellst 2 Dateien ohne Namen. Nur die Dateiendung ist wichtig. In die erste packst du

    AuthType Basic
    AuthName "Bereichsname ..."
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/artex0/default-website/.htpasswd
    Require valid-user


    Eventuell musst du alles hinter artex0 anpassen. Weiß ja nicht, welchen Ordner du schützen willst.
    Diese Datei speicherst du mit Dateiendung .htaccess
    Erneut: KEIN Dateiname.

    Anschließend generierst du einen Benutzername-Passwort-Schlüssel (bspw. hier http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/) und speicherst das Ergebnis in einer zweiten Datei, mit der Endung .htpasswd

    Fertig. Verzeichnis geschützt.
  4. Autor dieses Themas

    artex0

    artex0 hat kostenlosen Webspace.

    Klappt nicht :(

    Kommt immer folgendes:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, server-admin@lima-city.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Inhalt .htacces
    AuthType Basic
    AuthName "Administrationsbereich"
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/artex0/default-website/test/test1234/.htpasswd
    Require valid-user


    Inhalt .htpasswd
    Tobias:$5$rounds=1869$mBwTLtrygjL$UCWX6gqVZvVhrDb44rwd5Ip4nObrDZkH35XOnmfLOx3


    Was mache ich falsch?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2014 13:52:49 von artex0
  5. darioackermann

    darioackermann hat kostenlosen Webspace.

    Hi artex0,

    Du musst alles nach
    /home/webpages/lima-city/artex0/
    anpassen.
    Wenn du den Ordner namens "diesimpsons" sperren möchtest lautet es:
    /home/webpages/lima-city/artex0/diesimpsons/.htpasswd


    Gruss
  6. Autor dieses Themas

    artex0

    artex0 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen lieben Dank :thumb:

    endlich klappt es.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!