kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cloud Flare auf Lima City aufschalten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fussabruck

    Kostenloser Webspace von fussabruck

    fussabruck hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin während meines Umzugs auf www.CloudFlare.com gestossen und habe mich tierisch gefreut als ich sah das dort Cloud Caching und SSL zum Nulltarif angeboten wird.

    Bei meinem Alten Hoster konnte ich es problemlos aufschalten aber hier funktioniert es nicht. Ich weis nicht genau ob es aus Technischen Gründen nicht möglich ist
    ich habe bereits in diesem Thread: https://www.lima-city.de/thread/cloudflare-integration davon gelesen doch inzwischen gibt es eindeutige Gründe für eine Implementierung.

    Oder hab ich etwas übersehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im thread wurde doch bereits von kaetzle geschrieben:
    Nicht möglich, da dafür die Nameserver-Einträge verändert werden müssten, doch das geht leider nicht:
    Die 3 fest eingetragenen Nameserver (NS-Einträge) können nicht verändert werden. Unsere Nameserver sind redundant in Frankfurt und London aufgestellt für eine hohe Verfügbarkeit.
    Quelle
    Deshalb logischerweise abgelehnt.

    Ich weiss nicht, was du noch wissen willst. Ausserdem sind Clouds hier sowieso verboten/nicht gestattet. (Weiss nicht genau was CloudFlare ist, aber der Name lässt es vermuten.)
  4. fussabruck schrieb:
    Ich weis nicht genau ob es aus Technischen Gründen nicht möglich ist

    Wenn du die Domain der Webseite von lima-city hast (und es eine richtige .de Domain - also keine .lima-city.de, da geht es nicht, ist), dann kannst du die Nameserver-Einträge ändern und Sie auf CloudFlare zeigen lassen.

    Bei http://fussabruck.lima-city.de/ geht es nicht, http://fussabruck.tk/ würde aber gehen, da Dot.tk eine DNS-Verwaltungsoption hat.
    cannadesign schrieb:
    Ausserdem sind Clouds hier sowieso verboten/nicht gestattet.

    CloudFlare ist ein CDN (Content delivery network), nicht das, was man klassisch unter Cloud versteht, außerdem geht alles über die Server von CloudFlare und entlastet sogar lima-city.
  5. Autor dieses Themas

    fussabruck

    Kostenloser Webspace von fussabruck

    fussabruck hat kostenlosen Webspace.

    https://www.lima-city.de/thread/dns-nameserver-gekaufte-domains

    Die Bearbeitung von DNS-Einträgen sind inzwischen inklusive über die Verwaltung.


    Eine A weiterleitung hier auf den Server sollte eigentlich ausreichen.Etwa so?:
    A domain.com points to 212.83.45.137
    A domain.com points to 212.83.45.137

    Wieso sollten oder sind Clouds hier verboten, alleine die tatsache das Lima City ihre DNS über Cloud Flare umleitet siehe: http://www.lima-city.de.rankingham.de/index.html

    Selbst wenn Cloud Flare gesperrt ist verstehe ich nicht weshalb es eine belastung für Lima city dastellt.
  6. fussabruck schrieb:
    Etwa so?:
    A domain.com points to 212.83.45.137
    A domain.com points to 212.83.45.137

    Ja, aber das musst du auf CloudFlare machen, nicht auf lima-city und auch nicht bei deinem Domain-Registrar :wink:

    > Dann musst du noch die Domain auf lima-city aufschalten: https://www.lima-city.de/usercp/websites/external-domain/new
  7. Autor dieses Themas

    fussabruck

    Kostenloser Webspace von fussabruck

    fussabruck hat kostenlosen Webspace.

    Klar die oben genannten Einstellungen habe ich auf Cloud Flare gesetzt die Alias einstellung auf Lima City unter externe Domains aufschalten gibt mir volgende Antwort.
    zeigt nicht auf die richtige IP (ist: 108.162.195.25, soll: 212.83.45.137)
    108.162.195.25 ist die CLoud Flare Adresse. Somit scheint es tatsächlich gesperrt zu sein, allerdings bin ich mir nicht klar ob das so gewollt ist oder eher mein Fehler ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2014 0:50:12 von fussabruck
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!