kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Analytics

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tec-fantasy

    tec-fantasy hat kostenlosen Webspace.

    Mal wieder geht da ein Script nicht...
    Ich wollte gerade Google Analytics auf die seite machen und habe jetzt eine javascript datei in der ich diesen script mit der Tracking-ID reinkopiert habe (ohne die Script tags) und habe sie dann überall mit
    <script type="text/javascript" src="http://Tec-Fantasy.lima-city.de/js/GA.js"></script>

    genau vor dem End-Headtag eingebunden!
    Aber es geht nicht!

    Der Google Analytics-Tracking-Code (GATC) wurde auf der Startseite Ihrer Website nicht gefunden. Damit Analytics funktioniert, müssen Sie oder Ihr Webadministrator diesen Code zu jeder Seite Ihrer Website hinzufügen.

    Die einstellungen von der Property sollten eigentlich auch richtig sein:

    Property-Name
    Tec-Fantasy

    Standard-URL
    http://tec-fantasy.lima-city.de

    Weiß jemand warum es nicht geht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Uns nützt dein Code nichts. Wenn wir dir helfen sollen, bräuchten wir den Code der den Fehler auslöst. ;)

    Edit: Versuch es mal nicht in eine Datei auszualgern. Sprich:
    <script type="text/javascript"> Hier code </script>


    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2014 22:10:59 von cannadesign
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich mache das bei einer PHP-gestützten Website in einer gesonderten PHP-Datei und mit Include. Dort gibt es keine Probleme.

    Ich kann mich aber erinnern, dass Google bei mir auch schon mal ein paar Minuten brauchte, bis es richtig erkannt wurde und die Meldung verschwandt.

    Bei so kleinen Scripts ist es aber fraglich, ob sich das Auslagern lohnt. Auch jeder Dateiaufruf kostet ein paar Milisekunden, egal wie groß die Datei ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2014 22:37:23 von mein-wunschname
  5. Autor dieses Themas

    tec-fantasy

    tec-fantasy hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen guten grund jede datei auszulagern!
    Wenn ich irgendwann mal z.b. 100 seiten da habe und sich am code was ändert dann habe ich da mehr arbeit als bei 1 datei die sofort alles verändert!
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    tec-fantasy schrieb:
    Ich habe einen guten grund jede datei auszulagern!
    Wenn ich irgendwann mal z.b. 100 seiten da habe und sich am code was ändert dann habe ich da mehr arbeit als bei 1 datei die sofort alles verändert!


    Ok, das ist einzusehen. Allerdings konnte ich mir bei einem kurzen Blick auf deine Website das nicht so recht vorstellen. Sieht irgendwie so nach handcodiertem statischen HTML aus. da erwartet ich eigentlich nicht, dass das mal 100 Seiten werden.
  7. Autor dieses Themas

    tec-fantasy

    tec-fantasy hat kostenlosen Webspace.

    handcodiertem statischen HTML

    Also was du mit Statisch meinst weiß ich gerade nicht aber der rest sieht nicht nur so aus sondern ist so! (ausser dem forum)
    Aber bis jetzt sind es auch schon (forum nicht gezählt) 6 seiten!
    Und das könnten schnell mehr werden!
  8. hallo tec-fantasy,


    hast du in deinem browser denn das aktuelle flash-plugin installiert und javascript aktiviert ?


    lg hechma
  9. Autor dieses Themas

    tec-fantasy

    tec-fantasy hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich habe beides aktiviert!
  10. tec-fantasy schrieb:
    Also was du mit Statisch meinst weiß ich gerade nicht

    Statisch = unveränderbarer HTML-Code
    Dynamisch = PHP-Code, der Daten aus Datenbanken und Dateien lädt (kann auch mit HTML vermischt werden)
    tec-fantasy schrieb:
    Ich habe einen guten grund jede datei auszulagern!

    Ja, aber dann bitte eine .php - Datei und mit
    <?php
    include 'DEINE_DATEI.php';
    ?>

    einbinden - dann wird Google auch deinen Code finden ...
  11. Autor dieses Themas

    tec-fantasy

    tec-fantasy hat kostenlosen Webspace.

    Ok dann wäre es nett wenn du mir nicht nur sagst DASS ich es als PHP Code machen soll sondern auch WIE das geht!
    Es wurde jetzt gefunden aber nur auf 1 seite und wenn ich drauf gehe dann wird das auch nicht gezählt!
    Bei manchen anderen wird es aber gezählt!
  12. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    tec-fantasy schrieb:
    ...
    Es wurde jetzt gefunden aber nur auf 1 seite und wenn ich drauf gehe dann wird das auch nicht gezählt!
    Bei manchen anderen wird es aber gezählt!


    Na das ist ja auch gut und richtig, wenn deine eigenen Aufrufe nicht mitgezählt werden. Sonst wären ja oft sehr wenig aussagekräftig, weil man möglicherweise in der Entwicklungsphase die eigene Website recht häufig aufruft. Bei dem von mir verwendeten Konkurrenzsystem (Piwik) kann man das extra festlegen. Ob das auch bei GA möglich ist oder automatisch erfolgt, weiß ich aber nicht.
  13. darioackermann

    darioackermann hat kostenlosen Webspace.

    tec-fantasy schrieb:
    Ok dann wäre es nett wenn du mir nicht nur sagst DASS ich es als PHP Code machen soll sondern auch WIE das geht!
    Es wurde jetzt gefunden aber nur auf 1 seite und wenn ich drauf gehe dann wird das auch nicht gezählt!
    Bei manchen anderen wird es aber gezählt!


    Du machst eine Datei namens googleanalytics.php. Und darin kopierst du dann den Code von Google Analytics

    <script type="text/javascript">GOOGLE ANALYTICS CODE</script>
    (unbedingt als googleanalytics.php abspeichern!)

    Dann machst du aus jeder Seite in dem du den Code einbauen willst aus *.html eine *.php (Speichern unter). Und dann die HTML-Datei löschen. Dann fügst du im <head>-Bereich folgendes Snippet ein:
    <?php include '/pfad/zum/script/googleanalytics.php'; ?>


    (Wenn du erzwingen willst dass die Datei vorhanden ist kannst du auch require '....' benutzen. Wenn die Datei dann nicht existiert wird dann einfach nur ne Fehlermeldung angezeigt und sonst nix)

    Gruss

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2014 18:59:19 von darioackermann
  14. Autor dieses Themas

    tec-fantasy

    tec-fantasy hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke für eure hilfe!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!