kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte Lüftergeschwindigkeit verringern/abschalten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hi, der Lüfter meiner Grafikkarte Asus Geforce GT 640 ist so nervig laut, dass es kein Spaß mehr macht. Ich habe mir schon dieses GPU Tweak installiert, aber die Lüftergeschwindigkeit ist schon ganz unten, was mir aber immernoch viel zu laut ist. Da ich zu 99.99% nur Sachen mache, die die Grafikkarte kaum beanspruchen, wärs mir am liebsten, dass der Lüfter die meiste Zeit komplett aus ist.
    In diesem Tweak Programm konnte ich keine Einstellung dazu finden. Optimal für mich wäre es, wenn der Lüfter ab xx° (was auch immer) angeht und ansonsten seine blöde Klappe hält. Ist das irgendwie (vlt. mit einem anderen Programm?) möglich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. darioackermann

    darioackermann hat kostenlosen Webspace.

    SpeedFan schon ausprobiert?
  4. darioackermann schrieb:
    SpeedFan schon ausprobiert?

    Das Tool kann nur zur Lüftersteuerung der CPU genutzt werden!

    Ansonsten einfach mal "googlen", hier gleich der 3. Beitrag von oben "Grafikkartenlüfter via GPU-BIOS leise machen". Der Tip ist aber mit Vorsicht zu geniessen und auf eigene Gefahr zu nutzen. Oder sich auch mal durch die Google-Trefferliste hangeln, ob es noch andere Lösungsansätze gibt.

    Viel Erfolg :thumb: :wave:
  5. darioackermann

    darioackermann hat kostenlosen Webspace.

    cuf-world schrieb:
    darioackermann schrieb:
    SpeedFan schon ausprobiert?

    Das Tool kann nur zur Lüftersteuerung der CPU genutzt werden!

    Ansonsten einfach mal "googlen", hier gleich der 3. Beitrag von oben "Grafikkartenlüfter via GPU-BIOS leise machen". Der Tip ist aber mit Vorsicht zu geniessen und auf eigene Gefahr zu nutzen. Oder sich auch mal durch die Google-Trefferliste hangeln, ob es noch andere Lösungsansätze gibt.

    Viel Erfolg :thumb: :wave:


    Hey!

    Stimmt, ist mir auch erst aufgefallen als es du geschrieben hast!
    Habe mir die Anleitung angesehen - nix für Leute die kein Risiko vertragen :D

    Gruss
  6. Versuch mal mit MSI Afterburner.
    Anleitung gibt's bsp.-weise hier: http://www.msi-afterburner.de/index.php/guides/lueftersteuerung
  7. t************d

    Sobalt ich weiß kannst du die Lüftergeschwindigkeit im BIOS ausschalte.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!