kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gothic

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    alerio-craft

    alerio-craft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-Community,

    ich möchte mit euch ein wenig über die Videospielreihe "Gothic" von Piranha Bytes (Pluto 13 GmbH.) diskutieren.

    Das Spiel Gothic erschien 2001 ausschließlich für Computer und hat seit dem mein Interesse für Rollenspiele geprägt. Kein Computerspiel hat mich so sehr gefässelt wie Gothic (ich habe Gothic über 10 mal durch... Pro Teil.).

    In Gothic spielt man einen Mann, welcher nie dazu kommt seinen Namen zu nennen. Das wurde gemacht, damit man nie etwas über die Vorgeschichte des Protagonisten erfährt und sich somit besser in ihn hinein fühlen kann, als dass man aus "Überzeugung" seiner Vergangenheit gerecht werden möchte.
    Dieser Mann wird zur Strafarbeit in den Erzminen der Insel Khorinis verurteilt. Warum, erfährt man nie...
    Die Erzminen befinden sich im Minental der Insel, welches von einer magischen Barriere umgeben wird, welche zwar lebende Körper hinein, jedoch nicht wieder heraus lässt.
    Seit die Barriere dort steht, nennen die Gefangenen es die Kolonie. Die Gefangenen haben die Kontrolle in der Barriere an sich gerissen und in 3 große Lager aufgespalten.
    Das Alte Lager ist einen Handel mit der Außenwelt eingegangen: Sie liefern wie gehabt das Erz, dafür bekommen sie im Austausch Waren aus der Außenwelt.
    Das Neue Lager hingegen möchte aus der Barriere ausbrechen und wollen die magische Kraft des Erzes nutzen um die Barriere zu sprengen. Deswegen sammeln diese seit der Gründung des Lagers immer mehr Erz zu einem großen Haufen an.
    Das 3. Lager ist das Sumpflager in welchem sich die Bruderschaft des Schläfers eingelebt hat. Diese beten ein Wesen namens Schläfer als Gott an, welcher ihnen die Freiheit schenken soll.
    Ziel des Spielers ist es, einen Weg aus der Barriere raus zu finden.

    Das Spiel hat meine Jugend einfach stark geprägt. Die Spielwelt ist rau und düster und kommt mir gegenüber einfach sehr glaubwürdig rüber.
    Und da es so glaubwürdig klingt, und dass ich nach über 10 Jahren immer noch neues in dem Spiel finde... das macht es für mich zu einem der besten Computerspiele bisher.

    Wie ist eure Meinung dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi alerio-craft,
    ja- auch ich habe das gute, alte Gothik vor fast 15 Jahren (Jubiläum! :) ) das erste Mal gespielt. Damals hatte ich noch eine zu kleine Festplatte in meinem Rechner eingebaut und musste einige Systemdateien löschen um das Spiel installieren zu können. Damit lief der PC aber auch 2 Wochen am Stück durch, denn vor einem Neustart hätte ich ja das ganze System neu aufsetzen müssen!! ^^
    Aber ich muss sagen im Nachhinein hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt! Gothik war mein erstes RPG für den PC und es sollten noch weitere folgen (u.a. Diablo). Die Ladezeiten haben mich ein wenig frustriert und auch die Steuerung war etwas ruckelig, aber die Spieltiefe und Details machten diese keinen Probleme auf jeden Fall mehr als wett!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!