kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


League of Legends FPS Drops

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    Hey

    Ich habe seit kurzem (war nicht immer so), relativ starke FPS Drops in League of Legends. Durchschnittlich hab ich etwa um die 200 Fps, jedoch wenn man in Teamfights kommt oder manchmal auch nur wenn man einen Minion angreift, habe ich dann zwischen 6-20 Fps. Diese Drops dauern so zwischen 0.2 - 0.7 Sekunden, machen jedoch schon einen grossen unterschied im Spielverlauf.

    Diese Drops kommen genau so häufig vor, wenn ich die Grafikeinstellungen des Spieles auf der niedrigsten Stufe habe, sowie auch wenn ich sie auf der höchsten Stufe habe.

    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke :)

    Noch einige Informationen die nützlich sein könnten:
    CPU: Intel Core i7 4770
    GPU: Asus R9 280x 3Gb
    (AMD Catalyst Control Center, Version 2014.0915.1813.30937)

    Mainboard: Asus Z-87-a
    RAM: 8Gb
    Festplatte: 320 Gb 7200/rpm (HDD)
    Netzteil: be quiet 450w
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich hatte ähnlich Probleme, musste damals die Kiste neu aufsetzen, teilweise hilft halt nur der Kahlschlag falls du schon alle Treiber aktuell hast, welches OS nutzt du denn?
  4. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    Danke

    Aber ich hab den Pc schon kürzlich neu aufgesetzt, hat alles nichts geholfen.

    Könnte es vielleicht am Netzteil liegen? Es muss doch irgend einen Grund für die Drops geben..
    Habe derzeit ein 450-W Netzteil von BeQuiet.

    Ich hab jetzt mal ein 750-W Netzteil eingebaut und das selbe Problem festgestellt, somit fällt dies erstmal weg..


    Mfg swissmcs


    (Als Betriebssystem hab ich Windows 7 Home Premium)


    EDIT*
    _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
    Ich hab jetzt noch mal ein Spiel gemacht und während dessen die CPU Auslastung während den "Drops",
    und habe folgende Feststellung gemacht:
    Sobald ich einen "Lag" habe geht die CPU-Auslastung abrupt nach unten. (siehe Bild)
    Könnte dies auch irgend etwas mit dem zu tun haben? Und was kann man daraus schlussfolgern?
    _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

    (Wenns geht bitte zu "Hardware" verschieben, danke)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2014 18:06:30 von swissminecraftserver
  5. Hey - also da dein Problem noch nicht gelöst scheint....
    Speed Stepping... Schalte dies mal in deinem Bios aus....

    Aber ehrlich gesagt würde ich auf deine Grafikkarte tippen ...
    schau mal mit "HWMonitor" wie warm deine Grakka wird.

    du kannst mal deinen Ram testen - wenn das Fehlerfrei ist würde ich
    eine Ramdisk erstellen - LoL darauf installieren und Testen - um HDD / SSD auszuschließen.

    wenn du das gemacht hast schreib einfach was bei rauskommt ;)

    LG Horo :wink:
  6. Hey,

    ich habe vermutlich und hoffentlich eine Lösung für dein Problem parat. :)
    Wenn du Win7 hast, gehe wie folgt vor:

    - Suche im Windows-Menü nach "Energie" und wähle "Energiesparplan ändern" aus. http://prntscr.com/58rc6n
    - Öffne die Erweiterten Einstellungen
    - Scrolle runter zu "Prozessorengerieverwaltung" und ändere die Einstellungen wie auf dem Screenshot; http://prntscr.com/58rcn9


    Viel Glück und viel Spaß beim Zocken! :)
  7. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für die Antworten

    horowiki schrieb:
    du kannst mal deinen Ram testen - wenn das Fehlerfrei ist würde ich
    eine Ramdisk erstellen - LoL darauf installieren und Testen - um HDD / SSD auszuschließen.


    Ram war in Ordnung, hab jetzt ma ne neue Festplatte eingebaut und Windows, Treiber etc. drauf installiert.
    Und siehe da LoL läuft nun flüssig ohne jeglichen Drops!

    Danke :thumb:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!