kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Interner Bereich

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    urspringblog

    urspringblog hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte in meinem Blog einen internen Bereich erstellen, der mit einer htaccess datei geschützt ist.
    Wie mach ich das?
    Ich hatte einen Ordner mit dem Namen intern gemacht, und ne html datei mit der seite, dann die htaccess und die htpaswd erstellt.
    Als es nicht ging, hab ich auch ne htuser datei gemacht


    Aber die seite ist nicht aufrufbar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was meinst du mit die Seite ist nicht aufrufbar? Gar nicht oder nur nicht passwortgeschützt? Gibt es eine Fehlermeldung?

    Poste mal bitte den Inhalt deiner .htaccess-Datei, vielleicht hast du den Pfad zur .htpasswd falsch angegeben ;)
  4. Autor dieses Themas

    urspringblog

    urspringblog hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab schon alle Dateien zum internen Bereich gelöscht.

    Kannst du mir ein Beispiel geben, damit es klappt?

    Das Verzeichnis Heisst intern, und der benutzername Blog, und Passwort mach ih selber mit dem umwanden
  5. Wie in der Hilfe beschrieben ;)
    https://www.lima-city.de/hilfe/wie-kann-ich-ein-verzeichnis-mit-einem-passwort-schuetzen

    .htaccess

    AuthType Basic
    AuthName "Administrationsbereich"
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/urspringblog/default-website/intern/.htpasswd
    Require valid-user

    Bei Nutzern, die schon eine Weile dabei sind, kann "default-website" noch "html" heißen ..

    Den Inhalt der .htpasswd-Datei, die im Verzeichnis intern liegen muss (oder du musst den Pfad oben erneut anpassen), kannst du simpel mit den ganzen Tools im Netz erstellen. Wichtig ist bloß die korrekte Pfad-Angabe, da die häufiger Probleme macht ^^

    // Nachtrag: Wenn du urspringblog.de registriert hast, kann default-website auch durch urspringblog.de zu ersetzen sein. Weiß nicht wo genau du dein intern-Verzeichnis hinpackst. Ich denke, das bekommst du dann aber selbst umgestrickt :)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2014 13:39:25 von gatheringxp
  6. Autor dieses Themas

    urspringblog

    urspringblog hat kostenlosen Webspace.

    Asoooo, ich hatte den Fehler mit dem Pfad gehabt, ich hatte /default-website/intern :D
    Ok vielen dank ;D
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!