kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Poker im Browser

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde gerne ein Poker Spiel im Browser programmieren. Das heißt mann selber soll gegen den Computer spielen. Mann soll sich aber schon anstrengen müssen um gegen ihn gewinnen zu müssen. Hättet ihr vieleicht ein paar Links damit ich mir mal anschauen kann wie das andere gemacht haben. (Wenn sowas noch nie jemand gemacht hatt wäre ein Serverseitiges "Snippet" auch gut :-) ).
    Hoffe ihr versteht was ich meine.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi w3j,


    also snippets hab ich so direkt erstmal nicht, aber wäre dabei wenns darum geht sowas neu programmieren...


    LG hechma
  4. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Hi hechma,
    is ja schonmal ein Anfang, mehr einfach über PN.
    Und wer auch noch interesse hatt, einfach mal melden oder hier im Tread schreiben :-) .
  5. Die Frage ist, welche Sprache willst du benutzen?
    Ich denke Action Script wäre dafür am geeignitesten.
    Ansonsten HTML 5 und Canvas?
    ODer Java Script? (Falls es damit gehen sollte)

    http://www.emanueleferonato.com/2007/12/30/guessnext-complete-flash-game-with-highscores/
    Damit kannst du bestimmt was anfangen.

    Grüße
  6. my-dystopia schrieb:
    Ich denke Action Script wäre dafür am geeignitesten.


    Was? Bist du ganz sicher,das du du AS meinst und nicht JS?
    Klar,man kann das Ganze als Flash-Anwendung machen, würde ich aber nicht empfehlen, weil nichts dagegen spricht es außerhalb zu lösen ;)

    Google spuckt zu der Thematik doch ein bisschen was aus. Recherchieren und viel lesen. Ich bin gerne jemand, der seine privaten Projekte gleich beginnt und nicht im Vorfeld groß strukturiert. Meinen Plan, habe ich meistens im Kopf.
    Ich weiß ja nicht, wie du gerne arbeitest, aber wenn du dies programmieren willst, um zu lernen und nicht, weil du unbedingt dieses Poker Programm schreiben willst, dann beginne doch einfach. ;)
  7. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte hechma mal gefragt, aber er hatt noch nicht geantwortet. Meine Meinung fazu ist:

    Flash und Action Script sind völlig veraltete Technologien die ein Vielfaches von Daten von JS für die gleichen Funktionen brauchen. Auserdem ist die unterstüzung sch*, fast niemand hatt einen Flash Player auf Mobilen Endgeräten und es gehört nicht mehr zur "Grundausstattung" von Windows. Javascript hingegen läuft in jedem Browser, ist weniger Andällig und schneller.

    Falls du bei Poker mithelfen möchtest das mit html, css, js und php?/?? geschrieben ist bist du natürlich herzlich willkommen. Wir (hechma und ich) möchten auf jeden fall ein online PokerMensch gegen Mensch machen, aber ich finde ein offline Poker Mensch gegen Computer zum üben auch sehr witzig. So zumindest ist der bisherige Plan.

    Gehen tut es mir Javascript sicher.
    Eigendlich ost es schon ein Projekt zum lernen. Obwohl ich es ja eigendlich kann. Ansonsten würde ich mir ja nicht Poker raussuchen, aber ich finde gerade das erkennen von bluffen ... gut und das Rchnen mit unvollständigen Informationen.
  8. Ich hatte hechma mal gefragt, aber er hatt noch nicht geantwortet
    ja der hechma hat momentan zuviel um die ohren :spammer:

    ...aber wir werden das mal anpacken - auf serversent-events-basis (und websocks für ie) mit js - oder hat jemand nen nodejs-server am start ?!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!