kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chip für Kommunikation in Heimnetz

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    newchurch

    newchurch hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich habe folgende Situation:
    Ich möchte gerne das Licht bei mir zu Hause über mein Handy, oder den PC steuern.
    Am Lichtschalter habe ich einen Controller der ein digitales Signal einliest, jetzt brächte ich also einen Chip oder ähnliches der über WLAN oder Powerlan mein Signal vom PC einliest und an den Controller weitergibt.
    Ich kenne mich mit Netzwerken leider garnicht aus, braucht das Teil eine CPU Einheit?
    Wie mache ich das mit der Ansteuerung, der Chip braucht ja eine feste Adresse die der PC ansprechen kann.

    Wäre über ein par Tipps sehr dankbar, auch, wonach genau ich da suchen muss bzw. wo.
    Das Teil sollte natürlich auch nicht zu groß sein, damit es in den Lichtschalter rein passt.


    Vielen Dank schon mal !

    Lg newchurch

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2014 11:58:25 von newchurch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ev solltest du zunächst mal sagen welche Art digitales Signal dein Lichtschalter erwartet...

    Je nach Aufbau des Gesamtsytems kommt die signalerzeugende Hardware möglicherweise ohne (eigene) CPU aus.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!