kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress Featured Post Widget Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen! :wave:

    Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Und zwar nutze ich seit mehreren Monaten das Plugin "BNS Featured Category", aber seit einem Monat funktionierte es von dem einen Moment auf den anderen nicht mehr. Das heißt, irgendwie funktionieren tut es schon, denn es lässt sich ohne Fehlermeldung aktivieren und auch im Backend bei den Widgets konfigurieren, aber die Ausgabe auf der Seite bleibt leer. Ich habe schon wirklich alles versucht - vom Backup einer älteren Version des Plugins, über eine Neuinstallation des Plugins, bis hin zum Einspielen eines älteren WordPress Backups und einer Neuinstallation der neuesten WordPress Version mittels FTP und einer Aktualisierung des Themes. Aber alles hat nicht geholfen. :frown:

    Da das Plugin sehr wichtig für meine Seite ist, habe ich auch nach Alternativen gesucht und habe auch welche gefunden, aber bei denen habe ich dasselbe Problem. Ich kann bei den ähnlichen Widgets im Backend konfigurieren was ich will, angezeigt wird im Frontend wird außer dem Widget-Titel nichts! :wall:

    Weiß jemand Rat? Vielleicht noch wichtig zu wissen: Ich nutze noch das "Display Widgets" Plugin, um zu definieren, wo das Widget angezeigt werden soll. Es muss ja einen Grund haben, wieso alle Featured-Content Widgets/Plugins nicht in der Sidebar angezeigt werden, ein normales Text-Widget hingegen schon.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2014 19:48:19 von webdesignerin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. so ist das mit den wp-plugins

    neue wordpress Version und vorher entwickelte Plugins laufen nicht mehr oder nicht mehr richtig

    Das Problem habe ich leider auch mit WP Nivo Slider

    ein mal wurden aus 5 dots 6* und eine Version weiter nur noch einer und die Animation steht.

    Meine Lösung: die alte wp version incl Sicherheitsrisiken


    *In diesem Falle war es aus einer Sicht ein Funktionsgewinn. Die leerslide zeigte drastisch den Neubegin der Animation an


    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2014 17:23:06 von xn--4ca
  4. Bekommst du denn eine PHP-Fehlermeldung irgendwo her? Falls ja könnte man das vielleicht kurz von Hand patchen. Anstonsten gibt es auf der Plugin-Seite auch einen Support-Bereich, da werden vermutlich bald mehr Leute auflaufen, wenn es an der Wordpress-Version liegt: https://wordpress.org/support/plugin/bns-featured-category

    Alternativ könnte man versuchen, je nach PHP-Skills, auch ein eigenes Widget zu machen (ist nicht die Welt, aber braucht ein bisschen Zeit) oder verschiedene so zu kombinieren, dass man ein ähnliches Ergebnis bekommt. Vielleicht hast du ja mal einen Link für uns, damit wir es uns genauer ansehen können.
  5. So ein Schmarrn. Bei Plugins, die recht umfangreich sind, kann das schon mal passieren.
    Bei Widgets gibt es nur 2 Funktionen: Die Einstellungen für das Widget, was eigentlich nur ein HTML-Formular ist mit Speicherung der Config und die Anzeige. Mehr gibt es da nicht.
    Es laufen normalerweise unter WP 4.1 auch Widgets, die "eigentlich nur" für WP 3.x entwickelt worden sind, da eben die Hooks dafür gleich geblieben sind.

    Bleibt denn die komplette Seite leer oder nur das Widget-Feld?
    Die Info aus dem Error-Log wäre ggf. wirklich nicht schlecht.
    Die Konfiguration passt auch noch?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!