kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenübergabe zwischen Servern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    grashuepfer

    grashuepfer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte, dass, wenn eine Seite 1 auf einemServer A aufgerufen wird, Server A, ohne dass der User weitergeleitet wird, Daten an einen Server B übermittelt. Diese Daten müssen von unterschiedlichen Servern verarbeitet werden, deshalb fällt include() schonmal raus. Und Server B soll die verarbeiteten Daten weiter an einen anderen Script auf Server A schicken.

    Ich habe schon ein wenig gesucht, bin aber vermutlich zu blöd um das zu verstehen :wall:

    Ich habe mir das folgender Maßen gedacht:

    User ruft domain.tld/script.php?var=wert auf (Server A an Server B)

    ohne, dass der User weitergeleitet wird sendet der Server die Variable weiter an domain2.tld/script.php?var=wert (Server A)

    Die verarbeiteten Daten sendet der Server an domain.tld/script2.php?var2=wert2&var3=wert3 (Server B an Server A)


    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

    Viele Grüße,
    grashuepfer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Sieh dir curl an, damit kannst du solche Dinge erledigen.
  4. Autor dieses Themas

    grashuepfer

    grashuepfer hat kostenlosen Webspace.

    ich habe mit cURL schon angesehen, vielleicht verstehe ich es falsch, aber ich möchte ja nur den Script auf dem anderen Server kurz aufrufen und sonst nichts mit ihm zutun haben.

    Wie realisiert man das mit cURL?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das ist direkt auf der verlinkten Seite zu finden:
    $ch = curl_init("http://www.example.com/file");
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_BINARYTRANSFER, true);
    $output = curl_exec($ch);
    curl_close($ch);
    In
    $output
    hast du dann den Inhalt, der von
    http://www.example.com/file
    geholt wurde.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2014 18:42:26 von hackyourlife
  6. Autor dieses Themas

    grashuepfer

    grashuepfer hat kostenlosen Webspace.

    aber das ist dann doch wie file_get_contents oder?

    Ich möchte aber nur eine Variable übermitteln. Der verarbeitete Wert soll an einen anderen Script gehen / nach dem gleichen Verfahren an den nächsten Script weitergeleitet werden
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    grashuepfer schrieb:
    aber das ist dann doch wie file_get_contents oder?
    Nein: besser, weil besser kontrollierbar.

    grashuepfer schrieb:
    Ich möchte aber nur eine Variable übermitteln.
    Das passiert dabei doch. Wenn dich nicht interessiert was dieses Script zurück gibt (steht in meinem Beispiel in der Variablen
    $output
    ), dann ignorierst du die Rückgabe halt.

    Also: wenn du irgendwas spezielles willst, dann formuliere es so, dass man auch versteht was du willst. Deine bisherige Frage wäre so jedenfalls beantwortet.
  8. Wenn Du die Daten direkt in dem script weiterverwenden willst, gibst du sie halt in dem script auf Server B aus. Von Server B ein Script auf Server A aufzurufen ist natürlich genauso möglich wie von A nach B, allerdings kannst Du die Daten dann halt nicht direkt weiterverwenden.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!