kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Template kommerziell nutzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fablet

    fablet hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    kann man dieses WordPress Theme für eine kommerzielle Seite nutzen?
    https://wordpress.org/themes/make

    Ich will bei sowas sichergehen, bevor ich irgendwelche Rechte noch verletze.

    Danke im Voraus!

    LG Fabi :)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fablet schrieb:
    Ich will bei sowas sichergehen, bevor ich irgendwelche Rechte noch verletze.

    Du willst also sichergehen, indem du wildfremde Leute in einem Forum fragst, welche Lizenz ein Theme hat, bei dem auf der Detailseite keine Lizenz dabeisteht?

    > Warum fragst du nicht den Ersteller des Themes?

    > Bei dem Theme steht Build almost anything: (...) an ecommerce business site, es wäre Schwachsinn, wenn jemand etwas hinschreibt, was man nicht machen kann :wink:

    > In der Regel ist es aber so, dass du die meisten kostenlosen Themes nicht weiterverkaufen darfst.
  4. Autor dieses Themas

    fablet

    fablet hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Danke für Deine schnelle Antwort!

    Ich schaue dann mal in den AGBs mach.

    LG Fabi :)
  5. Du solltest dir mal überlegen ob es sinnvoll ist für eine kommerzielle Seite kostenfreie Templaten zu laden, das wirkt eher unprofessionell.
    Sinnvoll ist es sich mit einem Webdesigner an ein Tisch zu setzen und die Sache professionell angehen.

    Lg
    Alex
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Du solltest dir mal überlegen ob es sinnvoll ist für eine kommerzielle Seite kostenfreie Templaten zu laden, das wirkt eher unprofessionell.

    Das ist ja wohl in mehrerlei Hinsicht einfach nur unwahr: kostenfrei heisst weder, dass es für den professionellen einsatz nicht geeignet wäre, noch dass es schlecht oder unprofessionell wäre. Wie kommt man denn bitte zu so einer Annahme, die man dann nicht mal genauer ausführt oder begründet?
    Es gibt doch massenhaft kostenlose Software, Angebote, Themes etc., welche sowohl für private Seiten eingesetzt werden, als auch für kommerzielle Seiten (was du wohl mit professionell bezeichnest). Wieviel kostenpflichtige Software gibt es denn, die Sicherheitslücken hat, die gepatcht werden müssen?

    Da das Thema soweit geklärt ist, und wie webfreeclan korrekt sagt, das in der Lizenz / in den AGBs des jeweiligen Themes nachzulesen ist, und ich verhindern will, dass noch mehr Offtopic-Müll hier landet: geschlossen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!