kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP include path Frage

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    vosliker

    vosliker hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich möchte ein script aus einem anderen ordner includen und hab schon fast alles ausprobiert:
    $path = '/plugins/user';
    set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR . $path);
    include '/information.php';

    funzt net...
    also ich bin in der datei index in public_html/name und das script, welches ich includen möchte liegt in public_html/name/plugin/user
    was soll ich tun?
    Danke im Vorraus

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2014 1:33:31 von vosliker
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ungetestet:
    $path = './plugins/user/';
    set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR . $path);
    include 'information.php';


    Auch wenns IMHO recht unschön ist.
  4. r**n

    Warum gestaltest du das ganze so extrem aufgeblasen?
    include 'plugin/user/information.php';
    sollte doch bei weitem ausreichen?
    Zudem sagst du im einem Fall, der Ordner heißt plugin und im anderen plugins, da solltest du noch einmal nachsehen.
  5. Autor dieses Themas

    vosliker

    vosliker hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    Ungetestet:
    $path = './plugins/user/';
    set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR . $path);
    include 'information.php';


    Auch wenns IMHO recht unschön ist.


    Danke es geht!

    ra1n schrieb:
    Warum gestaltest du das ganze so extrem aufgeblasen?
    include 'plugin/user/information.php';
    sollte doch bei weitem ausreichen?
    Zudem sagst du im einem Fall, der Ordner heißt plugin und im anderen plugins, da solltest du noch einmal nachsehen.


    Nein es geht nicht das hab ich schon am Anfang ausprobiert
  6. Laut php_info sollte es allerdings so auch klappen.
    Der Include_path ist auf ".", wenn du so inkludierst, wie von @ra1n vorgeschlagen sollte es keine Probleme geben.

    Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm, theoretisch geht include zwar auch ohne klammern, allerdings habe ich das bisher nur äußerst selten gesehen... hast du auch schon include('...'); probiert? Wenn das nicht geht, stimmt evtl etwas in der Konfiguration nicht und man sollte das mal einem Knight präsentieren oder du hast eine Funktion bei dir im Script, die das Ganze in irgend einer Art verhindert.

    Grüße
    technofan
  8. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    die include Funktion geht immer vom aktuellen Script aus!!
    Somit muss deine Ordnerstruktur so aussehen:
    --index.php
     |-plugins
      |-user
       |-information.php

    include "plugins/user/information.php";

    ACHTUNG! Es ist dabei zu achten, dass kein "/" als erstest Zeichen verwendet wird!
    Das ist evtl. der Fehler in der Funktion "set_include_path()";

    PS: Wenn du diese Seite nur einmal includen willst, verwende "include_once", somit wird das mehrmalige Laden verhindert. (praktisch für DB-Abfragen oder ähnliches)

    MFG Micha

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2014 15:05:15 von michaelkoepke
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!