kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variable nicht gefunden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    bin gerade dabei eine Homepage zu schreiben und komme nicht weiter.

    Bekomme immer folgende Meldung:

    Notice: Undefined variable: mysql_comands in C:\Users\Daniel\Documents\GitHub\Phills-HP\work\includes\functions.php on line 43
    
    Warning: mysqli::query(): Empty query in C:\Users\Daniel\Documents\GitHub\Phills-HP\work\includes\functions.php on line 26
    
    Fatal error: Call to a member function fetch_assoc() on boolean in C:\Users\Daniel\Documents\GitHub\Phills-HP\work\includes\functions.php on line 44


    Kann wer helfen?
    Code hier auf Github.

    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. spitzei schrieb:
    Notice: Undefined variable: mysql_comands in C:\Users\Daniel\Documents\GitHub\Phills-HP\work\includes\functions.php on line 43

    Da steht Dokument samt Zeilennummer. Und man findet an genannter Stelle eine Funktion, in der genau diese Variable gelesen wird, aber nicht gesetzt wurde.
    Möchtest du die Variable von außen in die Funktion bekommen?
    Dann: http://php.net/manual/de/language.variables.scope.php
  4. Das sind Fehlermeldungen mit Windows-Pfaden.
    Hast du als Webserver Windows im Einsatz?
    Ich vermute, dass du XAMPP im Einsatz hast: Ist der Dienst gestartet?
    Was gibst du i'm Webbrowser ein? Http://localhost ?
  5. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    dunkeltuten schrieb:
    Das sind Fehlermeldungen mit Windows-Pfaden.
    Hast du als Webserver Windows im Einsatz?
    Ich vermute, dass du XAMPP im Einsatz hast: Ist der Dienst gestartet?
    Was gibst du i'm Webbrowser ein? Http://localhost ?


    @dunkeltuten
    Ja ich nutze Xampp unter Windows für die Entwicklung daher die Enstprechenden Pfade. Der Fehler tritt aber auch unter Linux auf. Adresse ist http://locahost/work. work im htdocs von xampp ist dabei ein symlink auf meinen Github Ordner.

    fuerderer schrieb:
    Möchtest du die Variable von außen in die Funktion bekommen?
    Dann: http://php.net/manual/de/language.variables.scope.php


    @fuerderer
    Genau das möchte ich die Gesuchte Variable ist aber außerhalb der Funktion deklariert. Daher müsste sie vorhanden sein. Siehe 2tes Beispiel unter deinem Link.

    Spitzei

    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2014 20:36:44 von spitzei
  6. johanneskirchgemeinde

    johanneskirchgemeinde hat kostenlosen Webspace.

    Offensichtlich ist PHP der Meinung, dass die Variable nicht definiert ist.

    global-Deklaration in der Funktion vergessen (wie im von dir erwähnten 2. Beispiel)?
  7. Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Umstellung von MySQL auf Mysqli.
    Mysqli will immer den Connect-String als Parameter haben!
    Bei MySQL brauchte man das vorher nicht!
    In Funktionen braucht man bei Datenbank-Zugriffen also auch die Variable für den DB-CONNECT, aber dafür muss man dann über GLOBAL die Variable in die Funktion holen!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2014 23:09:11 von dunkeltuten
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!