kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 per USB installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ich versuche jetzt schon seit Tagen auf meinem neuen PC Windows 7 per USB-Stick zu installieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    Also...

    Ich benutze einen SanDIsk 32 GB USB-Stick, auf den ich mit Hilfe des WIndows USB/DVD Download Tools ein Windows 7 Prof 64-Bit Image installiert habe, für das ich einen gültigen Key besitze.

    Die Installation läuft auf den ersten Blick normal, aber nachdem ich die Sprache usw. eingestellt habe, fordert mich das Setup auf, einen "fehlenden" CD- oder DVD-Laufwerkstreiber zu installieren. Das erachte ich aus zweierlei Gründen für groben Schwachsinn. a) installiere ich per USB, dem PC kann es also ziemlich egal sein, ob ein CD/DVD-Laufwerk funktioniert oder nicht. b) der PC hat garkein CD/DVD-Laufwerk! Also bitte was verlangt der da von mir ? xD

    Für den Fehler finden sich bei Google zahlreiche Treffer, aber leider keine passende Lösung, daher ein kurzer Überblick, was ich schon versucht habe:

    1.) DVD kaputt -> geht nicht, is ja n USB-Stick.
    2.) Image kaputt -> geht auch nich, hab 3 verschiedene probiert, alle waren 64-Bit und es war auch eine N-Version dabei.
    3.) Laufwerk kaputt -> geht auch nicht, gibt ja keins.
    4.) Bootreihenfolge falsch -> hab ich geprüft und funzt ja auch eigtl.
    5.) Setup verarschen und einfach irgendeinen Treiber installieren -> wird angeblich nie einer gefunden.

    Also woran könnte es noch liegen ? Bin für jede Form der Inspiration dankbar, mir gehen langsam die Ideen aus. ^^

    Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2014 16:12:10 von vampiresilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich habe einen 6rossteil meiner WINx installationen von XP aus gemacht

    Wäre in deinem Falle:
    XP 64 bit organisieren und installieren
    Iso ectrahieren

    ist aber auch kein 100iger garant, dass kein Treiber gefordert wird

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2014 18:28:26 von xn--4ca
  4. - Unter Umständen bereitet manchmal die IDE/AHCI - Einstellung im BIOS sorgen. Überprüfen und ggf. auf AHCI umstellen.
    - Neue Win7-ISO besorgen (vlt. ist deine beschädigt). Die kann man sich legal herunterladen (z.B. bei chip.de). Im Normalfall hat Win7-Installationsmedium die nötigen Treiber parat, wenn man gerade nicht mit i-welcher exotischer Hardware unterwegs ist.
    - Stick mit HP USB (Disk Storage Format Tool) vorbereiten bzw. formatieren und die heruntergeladene ISO (oder deine) mittels Universal USB Installer auf den USB Stick "brennen".
  5. kinglouisstudios

    Kostenloser Webspace von kinglouisstudios

    kinglouisstudios hat kostenlosen Webspace.

    Einige Sachen wurden schon angesprochen. Fehler beim kopieren des Mediums. BIOs Einstellungen.
    Beim Formatieren wärend der Installation darauf achten das nicht der Stick formatiert wird. Aber das kann man in deinem Fall ausschliesen, da du es bestimmt mehrere Male versucht hast. Auch wenn das DVD Laufwerk nicht benutzt wird, will das System vielleicht einen Treiber dafür haben. Früher wurde ein Standarttreiber mcdaysys oder so verwendet. Das war ein 16 bit Treiber der win 7 nicht mehr unterstützt.
    Als nächsten Schritt würde ich das DVD Laufwerk einfach einmal bei der Installation abklemmen.
  6. c****o

    kinglouisstudios schrieb:
    Als nächsten Schritt würde ich das DVD Laufwerk einfach einmal bei der Installation abklemmen.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat er doch geschrieben, dass er überhaupt kein DVD-Laufwerk verbaut hat :)

    Ich selbst tippe auf fehlerhafte Windows-Kopie auf dem Stick. Probiere mal das Tool "Rufus" aus, damit kannst du auch ISOs auf den USB-Stick bootfähig kopieren ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2014 12:47:27 von cptpro
  7. spackenheimer

    Kostenloser Webspace von spackenheimer

    spackenheimer hat kostenlosen Webspace.

    ISO Dateien prüft man nach dem Download, indem man den SHA1 Hashwert vergleicht.
    http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/01/10/wie-verifiziere-ich-einen-sha1-hash-oder-den-iso-crc.aspx
    Die Sache mit dem CD- oder DVD-Laufwerkstreiber ist allerdings total gaga... es wäre allenfalls plausibel, daß Win7 keinen passenden Treiber für den SATA-Anschluss hat, weil das Chipset zu neu ist.
    Was für ein Mainboard ist das?
    Gibt es Windows7-Treiber beim Hersteller?
    Was sagt der Hersteller über Kompatibilität mit Win7?
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Könnte es sein, dass du den USB-Stick an einem USB3-Port nutzt, aber das WinPE (das ist die minimal-Windows-Umgebung, die das Setup-Programm ausführt) keinen Treiber dafür hat? Dann würde das System zwar starten, könnte aber nicht auf den Stick zugreifen und würde dir sagen, dass es »keinen Treiber für das Laufwerk« hat, von dem es dann die Daten für die Installation kopieren soll. Einfach mal andere USB-Ports ausprobieren, das kann helfen.
  9. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Omg, tatsächlich das war es! Die Front-USBs funktionieren unter Windows nicht! Hinten ging es dann ohne Probleme. VIelen vielen Dank für den Tipp. :thumb:

    Viele Grüße
    - VampireSilence
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!