kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java Problem mit programmierten Plugin

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    townville

    townville hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    und zwar habe ich hier noch ein von mir programmierter Plugin-Teil gefunden, der
    trotz genauem hinschauen immer noch nicht funktioniert. Was mache ich falsch?
    name: TabHelfer
    main: com.loganbwde.tabhelfer.tabhelferplugin
    version: "1,1"
    commands:
        help:
            description: Zeigt die Hilfe an
            usage: /<command>
            aliases: .
        reload:
            description: Lädt TabHelfer neu
            usage: /<command>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. spackenheimer

    Kostenloser Webspace von spackenheimer

    spackenheimer hat kostenlosen Webspace.

    Ich programmiere ja normalerweise nicht in java, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, daß der Kram, den du da gepostet hast kein java Programm ist.
    Das sieht aus wie ein Funktionskopf, also nur Kommentar und kein ausführbares Programm.
    Die saubere Struktur lässt vermuten, daß man daraus automatisch eine "Dokumentation" erzeugen kann.
    Hier fehlt auch der Kontext: Das soll ein Plugin sein... Plugin für was?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2014 18:42:39 von spackenheimer
  4. Autor dieses Themas

    townville

    townville hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    und zwar ist dass nur die ersttellte plugin.yml, die auf dieses Plugin verweist. Nur hab ich da irgendwie Mist gebaut.
    Und dass ich mich falsch ausgedrückt habe tut mir leid, dass ist wie gesagt nur eine plugin.yml, die auf den Ort des Plugins hinweist.
  5. spackenheimer

    Kostenloser Webspace von spackenheimer

    spackenheimer hat kostenlosen Webspace.

    Also, die "Sprache" ist dann wohl YAML und verweist auf.. äh... ein Plugin... für... *Magische Kristallkugel auspack*...
    hat das was mit Minecraft zu tun ?
  6. Autor dieses Themas

    townville

    townville hat kostenlosen Webspace.

    Ja schon aber dieses Plugin wird dann in meine Website mit eingebaut und deswegen hab ich auch nach gefragt.
    Hab Fehler aber schon selber gefunden und zwar:
    name: TabHelfer
    main: com.loganbwde.tabhelfer.tabhelferplugin
    version: "1,1"
    commands:
        help:
            description: Zeigt die Hilfe an
            usage: /<command>
            aliases: .
        reload:
            description: Lädt TabHelfer neu
            usage: /<command>

    Bei version hab ich statt " . " ein " , " genommen. Jetzt gehts -.- :wall:
  7. townville schrieb:
    Ja schon aber dieses Plugin wird dann in meine Website mit eingebaut und deswegen hab ich auch nach gefragt.
    Hab Fehler aber schon selber gefunden und zwar:
    name: TabHelfer
    main: com.loganbwde.tabhelfer.tabhelferplugin
    version: "1,1"
    commands:
        help:
            description: Zeigt die Hilfe an
            usage: /<command>
            aliases: .
        reload:
            description: Lädt TabHelfer neu
            usage: /<command>

    Bei version hab ich statt " . " ein " , " genommen. Jetzt gehts -.- :wall:


    Aber den "." bei aliases kannst du doch auch einfach weglassen bzw. den kompletten punkt denn normalerweise verweist er ins nichts was das "gleiche" bringt wie es einfach weg zu lassen oder nicht ?
  8. version: "1,1"

    Sollte so aussehen:
    version: 1.1

    Keine "" und . statt ,

    description: Lädt TabHelfer neu

    ä wird einen Fehler erzeugen, ae ist besser.

    Aber den "." bei aliases kannst du doch auch einfach weglassen bzw. den kompletten punkt denn normalerweise verweist er ins nichts was das "gleiche" bringt wie es einfach weg zu lassen oder nicht ?

    Ich glaube damit ist der Befehl /. in Minecraft gemeint
  9. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Das sieht mir nach einem Bukkit Plugin aus :)
    Und da sollte man vielleicht dann auch die wiki von bukkit angucken.
    Kann recht hilfreich sein:
    http://wiki.bukkit.org/Plugin_YAML
    Auch nützlich ist auch die wiki, die von Nitrdao:
    https://wiki.nitrado.net/de/Tutorial_-_Plugin-Entwicklung#plugin.yml

    Aus der Wiki

    version: 1.4.1

    Version is an arbitrary string, however the most common format is MajorRelease.MinorRelease.Build (eg: 1.4.1).


    Umlaute dürfen verwendet werden:

    Aus Nitrado:

    Die plugin.yml darf keine Tabulatoren enthalten! Das führt zu Fehlern und damit dazu, dass das gesamte Plugin nicht geladen werden kann. Wenn ihr Umlaute benutzen möchtet, müsst ihr die Datei vorher auf UTF-8 konvertieren.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!