kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google startet seinen eigenen Domain-Verkaufsdienst

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    domainshore

    domainshore hat kostenlosen Webspace.

    .

    Mit "Google Domains" (>>) steigt der Internetkonzern nun selbst in den Domain-Verkauf ein (Quelle: IW).

    War der Dienst bisher nur in der geschlossenen Beta-Phase und die Anmeldung ausschließlich über einen Einladungscode möglich, steht der Dienst ab sofort allen offen.

    Möglich sind nun Registrierungen von bis zu 100 E-Mail-Adressen mit der eigenen Domain und 100 Sub-Domains.

    Dabei beschränkt sich Google bisher ausschließlich auf die Domainregistrierung, tritt also als Registrar auf; Hosting-Dienstleistungen werden derzeit nicht angeboten (wobei ich nicht glaube, daß das lange so bleiben wird, wären ja verschenkte Möglichkeiten) ...

    Ich frage mich ehrlich gesagt, wo das noch hinführen soll ... werden demnächst nur noch Seiten in der Google-Suche gelistet, die als Domain bei Google registriert wurden ...

    Offensichtlich scheint der Datenkrake einfach nicht genug zu kriegen ...

    .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. domainshore schrieb:
    Möglich sind nun Registrierungen von bis zu 100 E-Mail-Adressen mit der eigenen Domain und 100 Sub-Domains

    Also 100 Sub-Domains klingen vielleicht viel, wenn man beachtet, dass man aber bei den meisten Diensten unendlich viele Sub-Domains und teilweise sogar Wildcard-Einträge erstellen kann, dann ist das doch ein bisschen wenig. (Das selbe gilt für E-Mail-Adressen)

    > Für mich wäre das nichts, da ich einen Dienst zum Hosten von Foren habe und da schon 101 User (alle mit eigener Sub-Domain) registriert sind.

    > Vielleicht was für eine kleine Firma oder ein kleines Projekt, aber eine normale, mittelständische Firma mit mehr als 100 Mitarbeitern könnte es nicht für die E-Mail-Adressen der Mitarbeiter nutzen.

    [...] steht der Dienst ab sofort allen offen

    Naja, nicht allen:
    We're sorry. You appear to be in a country where Google Domains is not yet available.
    You may search for domains, but you will not be able to purchase a domain unless you have a U.S. billing address. Learn more

    Get notified when Google Domains is available in your country.

    Also nur mit Adresse in den USA. In Deutschland ist der Dienst noch nicht gestartet :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2015 16:16:51 von webfreclan
  4. Autor dieses Themas

    domainshore

    domainshore hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, es gibt ja den einen oder anderen IP Hider, der sowas trotzdem möglich machen sollte ... Genauso, wie man sich Youtube Videos anschauen kann ...
  5. domainshore schrieb:
    Na ja, es gibt ja den einen oder anderen IP Hider, der sowas trotzdem möglich machen sollte ... Genauso, wie man sich Youtube Videos anschauen kann ...

    U.S. billing address

    > Es geht nicht um die IP, sondern um die Rechnungsadresse :wink:
  6. Autor dieses Themas

    domainshore

    domainshore hat kostenlosen Webspace.

    Ok, davon abgesehen, glaubt Ihr, daß sich dieser Dienst - bei DEN Preisen - auf Dauer durchsetzen kann, einfach nur deshalb, weil es von Google kommt?

    Ich bin mir da nicht so sicher, bei der vielfältigen Konkurrenz, die es auf dem Registrar-Markt gibt ...
  7. domainshore schrieb:
    Ok, davon abgesehen, glaubt Ihr, daß sich dieser Dienst - bei DEN Preisen - auf Dauer durchsetzen kann, einfach nur deshalb, weil es von Google kommt?

    Ich bin mir da nicht so sicher, bei der vielfältigen Konkurrenz, die es auf dem Registrar-Markt gibt ...

    Würde mich nicht wundern, wenn das als SEO-Schlangenöl verkauft werden kann. Habe mir das auch nicht genauer angeschaut, gibt es denn eine automatische Integration in Gmail für die Google-Domains oder so? Das würde Sinn machen und vielleicht auch den ein oder anderen überzeugen.
  8. Autor dieses Themas

    domainshore

    domainshore hat kostenlosen Webspace.

    Denke mal schon, dass die Integration obligatorisch von Ygoogke umgesetzt wird, genauso wie sie alle ihre Services miteinander verknüpft haben ...
  9. Die Integration gibts ja schon: Google Apps fpr Business

    Das das nahtlos integriert wird ist nur eine Frage der Zeit.
  10. die blogspot User sind sicher auch eine empfängliche Gruppe für google domains
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!