kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spalte kleiner machen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    Ich hätte mal so eine Frage!

    Weiß jemand zufällig wieso auf meiner Seitehttp://skateen.lima-city.de/p/index.php unten die Navigation breiter ist als das die Bild Spalte?

    Die Navigation hat: width="30%"
    Bild hat : width="50%"

    Der Navi soll unten kleiner sein als die Bild spalte, aber ich bekomme das nicht hin.

    Kann mir jemand helfen.

    Gruß skateen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo skateen,

    skateen schrieb:
    Weiß jemand zufällig wieso auf meiner Seitehttp://skateen.lima-city.de/p/index.php unten die Navigation breiter ist als das die Bild Spalte?

    Ich habe mir mal deine Seite angesehen und sie sieht genau so aus, wie du sie eigentlich haben willst.
    Sprich, die Navigation (nehme an unten rechts) ist kleiner, weil ja 30% und das Bild ist breiter als die Navigation, weil ja 50%. Lösche doch mal deinen Cache oder nutze einen anderen Browser, evtl. wird es nicht richtig interpretiert.
    (getestet mit Firefox)

    Nun noch was 50% + 30% ergibt keine 100%!! Das solltest du anpassen! (können einige Browser nicht leiden)
    Dann solltest du in deiner Tabelle die <th> Elemente durch <td> ersetzen. Siehe dazu folgenden Link.

    MFG Micha
  4. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.




    Nun noch was 50% + 30% ergibt keine 100%!! Das solltest du anpassen! (können einige Browser nicht leiden)
    Dann solltest du in deiner Tabelle die <th> Elemente durch <td> ersetzen. Siehe dazu folgenden Link.

    MFG Micha


    Ich hab das geändert, Cache gelöscht und mit Chrome und Internet Explorer getestet, aber das wird genau so angezeigt.
    Das wundert mich jetzt irgendwie.

    Gruß Skateen

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2015 14:33:45 von skateen
  5. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    das mit den <th> hast du noch nicht geändert!

    Dann hast du auch noch ein Problem mit deiner Tabelle die ersten 2 Teilen haben Zwei Spalten und die dritte soll auf einmal drei haben da stimmt was nicht, der IE und Chrome stellen es richtig dar, der Firefox falsch, also so wie du es haben willst. Belese dich nochmal im letzten Link zur Tabelle.

    PS du kannst auch Zellen Verbinden!

    MFG Micha
  6. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    michaelkoepke schrieb:
    Hey,

    das mit den <th> hast du noch nicht geändert!

    Dann hast du auch noch ein Problem mit deiner Tabelle die ersten 2 Teilen haben Zwei Spalten und die dritte soll auf einmal drei haben da stimmt was nicht, der IE und Chrome stellen es richtig dar, der Firefox falsch, also so wie du es haben willst. Belese dich nochmal im letzten Link zur Tabelle.

    PS du kannst auch Zellen Verbinden!

    MFG Micha


    Das mit dem td hab ich jetzt auch verändert aber das andere verstehe ich nicht ganz.

    Ist das jetzt das das colspan?

    Gruß skateen

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2015 16:13:12 von skateen
  7. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    skateen schrieb:
    Ist das jetzt das das colspan?

    Ja genau das! Und nehme die % Angaben raus und vergib feste Pixel, deine Tabelle hat ja auch eine Pixelangabe und keine % Angabe.

    MFG Micha
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Hallo @skateen: Bevor du dich an die Verfeinerung & Verbesserung deines Designs machst, solltest du sicherstellen, dass der HTML-Code korrekt ist. Das geht sehr gut mit dem Markup Validation Service von
    http://validator.w3.org
    Zurzeit zeigt der bei deiner Seite 16 Fehler an.

    Ansonsten empfehle ich dir dringen, auf die Nutzung von <table> ganz und gar zu verzichten. Ansonsten auch immer auf Tippfehler achten:

    posiation:left;


    muss sein

    position:left;
  9. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    michaelkoepke schrieb:
    skateen schrieb:
    Ist das jetzt das das colspan?

    Ja genau das! Und nehme die % Angaben raus und vergib feste Pixel, deine Tabelle hat ja auch eine Pixelangabe und keine % Angabe.

    MFG Micha


    Oh Stimmt, da ist was dran.
    Jetzt geht es auch. Danke

    Gruß Skateen

    Kann GESCHLOSSEN werden
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!