kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Reichweite Laserpointer grün

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    mischahostettler

    mischahostettler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich benutze zur Zeit einen tag/laser">Laserpointer grün kaufen als Fokussierhilfe im dunkeln. Leider ist das ein uraltes Teil und auch nicht wirklich Leistungsstark.

    Ich hab mal im Netz geschaut und ein paar verschiedene Modelle gefunden. Die Grünen sollen ja deutlich besser zu sehen sein. Und es gibt auch verschiedene Leistungsstufen. z.B.:

    <200mW ,<1000mW, <3000mW <10000mW
    letztere sollen für die Astronomie geeignet sein.... (heisst das ich kann damit einen lichtfleck auf den Mond werfen?!)
    http://www.laserde.com/gruner-laser.html

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2015 7:39:03 von mischahostettler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Laser mit den von dir genannten Leistungsstufen darfst du allesamt hier nicht besitzen bzw. verwenden (Hinweis: die Grenze des Erlaubten liegt bei <5mW, du hast es hier allerdings mit 0.2 - 10W zu tun!). Dennoch kannst du sie auf verschiedensten Wegen erhalten und auch nutzen, und solang du damit keinen Schaden anrichtest, Leuten auf den Geist gehst o.ä. wird das auch (fast) jedem egal sein, schließlich gibt es ja genug sinnvolle Anwendungen für Laserpointer.

    Allerdings: egal wie, damit NIEMALS auf irgendwelche Personen, Tiere o.ä. leuchten, denn starke Laserpointer hinterlassen bleibende Augenschäden (da gilt: alles ≤ 1mW gilt als "unbedenklich", alles darüber ist kritisch)!

    Ein Schulkollege hatte einen grünen "<1W"-Laser, und Tests zeigten, dass der Punkt über mehrere Kilometer bei Tag (!) sichtbar war (wenn man genau schaute).

    mischahostettler schrieb:
    letztere sollen für die Astronomie geeignet sein.... (heisst das ich kann damit einen lichtfleck auf den Mond werfen?!)
    Nein, sondern sie sind stark genug, dass sie einen deutlich sichtbaren Strahl in die freie Luft zeichnen. Dadurch kannst du in der Nacht beispielsweise jemandem zeigen welchen Stern du denn jetzt genau meinst, indem du mit dem Laserpointer dort hinleuchtest. Ein gut erkennbarer Strahl zeigt dann auf den Stern, was deutlich einfacher ist als mit der Hand jemandem einen Stern zu zeigen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!