kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bei PDFCreator-2_0_2-setup Meldung: Maleware

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    hellotext

    hellotext hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich nutze seit längerem den Free PDFCreator von pdfforge.org, bisher in Version 1.7

    jetzt wollte ich eine neue Version davon installieren, und ich habe
    mir den Download von der offiziellen Seite heruntergeladen
    ... die Datei: PDFCreator-2_0_2-setup.exe 26.43 MB
    ... von hier http://download.pdfforge.org/download/pdfcreator

    ABER ... mein AVIRA AntiVirusPro hat bei der Installation (Win7) Alarm geschlagen
    ---> InstallManager.exe ... enthält Maleware ... APPL/Downloader.Gen

    häää ? .... soll ich das jetztz ernst nehmen, oder ignorieren,
    glaube kaum das pdfforge.org MAleware verbreitet, ist das ein Fehl-Alarm ?

    PS: .. bei dem Setup wurde (ohne zu fragen) auch noch PDFArchitect 2 istalliert
    obwohl ich das nicht will / nicht brauche, ich will nur den PDF Drucker haben.
    ... den Architect werde ich wieder de-installieren, die wollen dafür richtig Geld :O

    wie gesagt, Download war von der Hersteller-Seite .. ?!?

    MfG, Tom

    EDIT .... oh man ... auch installiert wurde: Web Companion (von LavaSoft)
    ... seit dem kann ich keine Links mehr "in neuem Tab öffnen" und noch mehr
    ist irgendwie blockiert und anders ..... soooooooooooooooo nen Hals !!!!

    Empfolen wird ja, hole Software nur von Hersteller-Seite, damit keine Maleware
    und jetzt habe ich beim Versuch einer Software gleich zwei blinde Passagiere
    zum kotzen ... :sauer:


    EDIT2 ...
    ... habe jetzt Web Companion de-installiert und immernoch kann ich im FF
    nicht mehr "in neuem Tabs" öffnen, bei anklicken passiert garnix ... FU



    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2015 9:24:22 von hellotext
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hellotext schrieb:

    PS: .. bei dem Setup wurde (ohne zu fragen) auch noch PDFArchitect 2 istalliert
    obwohl ich das nicht will / nicht brauche, ich will nur den PDF Drucker haben.
    ... den Architect werde ich wieder de-installieren, die wollen dafür richtig Geld :O



    EDIT .... oh man ... auch installiert wurde: Web Companion (von LavaSoft)
    ... seit dem kann ich keine Links mehr "in neuem Tab öffnen" und noch mehr
    ist irgendwie blockiert und anders ..... soooooooooooooooo nen Hals !!!!



    Soweit ich weiß hast du die Haken wohl gesetzt gelassen und nicht entfernt.
    Du hast wahrscheinlich die Express-Installation gewählt und nicht die Benutzerdefinierte, daher kommt die weitere Software mit - im Paket.
    evtl. hast du nun auch noch die AVG Toolbar.

    Grüße
  4. Autor dieses Themas

    hellotext

    hellotext hat kostenlosen Webspace.

    kann sein,
    aber ist ne Frechheit, auch bei Standard-Installation muss der Hersteller doch abfragen, ob man so zusätliche Software mit-installieren will ....

    jetzt ist mein FF total kaputt, egal was ich über Dialog-Menü mit rechte Maustaste anklicke, geht nicht mehr, es passiert einfach garnichts

    werde jetzt wohl FF de-installieren und wieder neu installieren

    scheissendreck !!!
  5. hellotext schrieb:
    kann sein,
    aber ist ne Frechheit, auch bei Standard-Installation muss der Hersteller doch abfragen, ob man so zusätliche Software mit-installieren will ....

    jetzt ist mein FF total kaputt, egal was ich über Dialog-Menü mit rechte Maustaste anklicke, geht nicht mehr, es passiert einfach garnichts

    werde jetzt wohl FF de-installieren und wieder neu installieren

    scheissendreck !!!


    Aus Fehlern lernt man.
    Wie denkst du finanziert sich Software, die kostenfrei zu haben ist?
    Sorry, aber eigentlich beschwerst du dich hier ja im Grunde eigentlich nur über das eigene Unwissen. Denn das man häufig Software mit Installiert bekommt, wenn man sie nicht abwählt ist mittlerweile eigentlich fast Standard bei solcher kostenfreier Software ;)
  6. Autor dieses Themas

    hellotext

    hellotext hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    ... Denn das man häufig Software mit Installiert bekommt, wenn man sie nicht abwählt ist mittlerweile eigentlich fast Standard bei solcher kostenfreier Software ;)


    ja, das ist nicht das Problem, solche zusätliche Software kann man dann ja auch wieder de-installieren, aber worüber ich mich jetzt tierisch ärgere ist nicht dass zusätzliche Software installiert wurde, sondern dass wichtige Elemente von bestehender Software (FireFox Browser) geändert / kaputt gemacht wurde ...

    PS: Nach Neu-Installation von FF alles wieder gut.

  7. .

    Warum nimmst Du nicht einfach Neevia, ist auch sehr komfortabel und einfach zu bedienen, weil man nicht nur PDFs erstellen, sondern auch zusammenfassen, komprimieren und re-skalieren kann, link unter neevia ...


    .
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!