kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keywords in Google aktualisieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    chemiegoetter

    chemiegoetter hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Webseite, die schon einmal in Google aufgenommen wurde.
    Jetzt habe ich die Keywords geändert. Leider ist die Webseite immer noch nur unter den alten Keywords zu finden.
    Auch nach einem neuen crawlen durch die Google Webmaster tools, kann man die Webseite nicht unter den neuen Keywords finden.

    Gruß Chemiegötter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. chemiegoetter schrieb:
    Auch nach einem neuen crawlen durch die Google Webmaster tools, kann man die Webseite nicht unter den neuen Keywords finden.

    Bis alles in Google aktualisiert wurde, kann es bis zu ein paar Monaten dauern. Leider gibt es so gut wie keine Alternative zu dem Warten.
  4. So gut wie jede Seite wird doch heute - früher oder später - bei Google aufgenommen oder zumindest über Google gefunden. die Frage ist nur, welchen Eigenaufwand man dafür betreibt, um diesen Prozess zu tag/beschleunigen">beschleunigen.

    Im Übrigen: bist Du Dir sicher, daß die Seite nicht doch schon bei Google ist, nur eben auf einer der hinteren Seiten ,,,
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    chemiegoetter schrieb:
    ...Jetzt habe ich die Keywords geändert.


    Was konkret hast du getan? Hast du auf allen Seiten deiner Website Begriff abc durch xyz ersetzt, so dass abc jetzt nicht mehr vorkommt?
  6. chemiegoetter schrieb:
    Jetzt habe ich die Keywords geändert. Leider ist die Webseite immer noch nur unter den alten Keywords zu finden.
    Auch nach einem neuen crawlen durch die Google Webmaster tools, kann man die Webseite nicht unter den neuen Keywords finden.


    Deine Keywords erachtet Google maximal als freundliche Empfehlung. Sofern Google der Meinung ist, daß die angegebenen Keywords den Content nicht repräsentieren, werden sie auch nicht genutzt. Zumindest nicht im positiven Sinne von "gefunden werden". Ganz im Gegenteil, kann ein unpassendes Keyword-Set sogar zur Abwertung der Seite und einer Verbannung auf die hinteren Plätze führen.

  7. Autor dieses Themas

    chemiegoetter

    chemiegoetter hat kostenlosen Webspace.

    Ah okay danke.
    ich werde dann jetzt etwas warten.

    Gruß Chemiegötter
  8. Eine Anmeldung bei den Webmaster-Tools von Google kann den ganzen Vorgang etwas beschleunigen; gleichzeitig bekommst du noch viele weitere Vorteile, etwa Benachrichtigungen bei Fehlern, Viren auf deiner Seite etc.
    Insgesamt gibt dir das eine Übersicht über deine Seiten bei Google.
  9. Hallo chemiegoetter,
    Wenn du möchtest dass Google deine neuen Keywords besser findet,
    dann müssen sie auch in der Webseite vorkommen.

    Wenn du möchtest dass deine Webseite öfter gecrawlt wird, kannst du diesen HTML Meter-Tag nutzen:
    <meta name="revisit-after" content="3 days"/>
    Bei (content="3 days") kannst du eintragen wann Google die Seite neu crawlen soll.
  10. erikweb schrieb:
    <meta name="revisit-after" content="3 days"/>
    Bei (content="3 days") kannst du eintragen wann Google die Seite neu crawlen soll.

    Nur müssen die Crawler das nicht befolgen. Das machen die wenigsten Suchmaschinen wirklich. (Laut dieser Antwort: https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080601071710AAjkjMo wurde es nur von der Suchmaschine "searchBC" verwendet)

    Google hat, soweit ich weiß, eine eigene Methode. Je öfter etwas Neues auf deiner Seite veröffentlicht wird, desto öfter durchsucht Google die Seite (glaube ich).
  11. webfreclan schrieb:
    Google hat, soweit ich weiß, eine eigene Methode. Je öfter etwas Neues auf deiner Seite veröffentlicht wird, desto öfter durchsucht Google die Seite (glaube ich).

    Die Crawler von Google beachten diese Anweisung insofern, daß sie nicht häufiger vorbeischauen, als dort angegeben. Bing hat es eine Zeit gänzlich ignoriert und z.B. meine Seiten derart penetriert, daß ich ihn komplett ausgesperrt habe.
  12. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    webfreclan schrieb:
    Google hat, soweit ich weiß, eine eigene Methode. Je öfter etwas Neues auf deiner Seite veröffentlicht wird, desto öfter durchsucht Google die Seite (glaube ich).

    Die Crawler von Google beachten diese Anweisung insofern, daß sie nicht häufiger vorbeischauen, als dort angegeben. Bing hat es eine Zeit gänzlich ignoriert und z.B. meine Seiten derart penetriert, daß ich ihn komplett ausgesperrt habe.

    Hast du irgendeinen Beleg für deine Aussage?
    In dem von mir verlinkten Beitrag von Google wird revisit-after nicht erwähnt.
    Auch in Google Webmaster Blog steht etwas anderes.
    http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2007/12/meta-tags-und-web-search.html
    Der Beitrag ist zwar steinalt, aber neuere autorisierte Aussagen zu diesem Thema finde ich nicht, außer ev. noch
    https://productforums.google.com/forum/#!topic/webmaster-de/1mvwCq-BG50
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!