kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Push] Speedport W 700V an Kabel-Modem

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich habe ein Kabel-Modem und möchte WLAN daran haben. Bevor ich mir teuer eine Fritz!Box kaufe, wollte ich es mit dem Speedport W 700V, das noch rumfliegt, probieren. Also das Setup ist aktuellel: Kabelmodem ist ans Internet angeschlossen, von da aus geht es per LAN an den Laptop. Das funktioniert so weit. Das Setup soll sein: Kabelmodem ist ans Internet angeschlossen, von da aus geht es per LAN an das Speedport W 700V, von diesem geht ein WLAN-Netz aus und in diesem hängen Laptop und Smartphone.

    Das Speedport W 700V lässt sich konfigurieren, wenn man einen Rechner per LAN oder WLAN damit verbindet (also das WLAN funktioniert). Das Kabel-Modem ist ein Motorola SurfBoard SB4200E und bietet leider keine Konfigurationsoberfläche an. Es hat auch nur einen Power-Input, einen Kabel-Anschluss, einen LAN-Anschluss und einen USB-Anschluss (keine Ahnung, wozu der gut ist). Das Speedport W 700V hat einen Power-Input, einen Anschluss, der "T-DSL" heißt, die Anschlüsse LAN1 bis LAN4 (wobei LAN auch als "WAN" bezeichnet wird) und einen Anschluss, der "T-Net/T-ISDN" heißt (und dann noch Telefon-Anschlüsse, die irrelevant sein sollten). Zudem kann man beim Speedport W 700V mit einem Schalter zwischen internem und externem Modem umschalten.

    Der Laptop, mit dem ich es konfigurieren möchte, hat Ubuntu 14.04 installiert, allerdings kam er mit Windows 7 und das habe ich auch noch installiert, falles das eine Rolle spielen sollte.

    Ich bin bereits nach Anleitungen, die ich per Google gefunden habe, vorgegangen, jedoch half keine von diesen.

    Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal. :wave:

    (Es handelt sich um einen Push von diesem Thread.)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!