kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHPBB erkennt verzeichnis nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich habe erst kürzlich eine Domain auf LimaCity aufgeschalten.
    Nun wollte ich ein Forum hinzufügen, soweit so gut, es hat auch alle installiert.
    Blos wollte ich das Forum nicht über denn Link gaminghighend.de/forum erreichen, sondern über eine Subdomain (forum.gaminghighend.de), das hat auch perfekt funktioniert. Blos habe ich jetzt das gefühl das er das Verzeichnis nicht mehr erkennt.
    Da wenn ich ein neues Template auf das neue Verzeichnis hochlade, er es nicht bemerkt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen über welche url du das Forum aufrufst.

    Als Versuch kannst du aber das Forum über die alte Adresse "gaminghighend.de/forum" das Forum aufrufen und schauen ob deine neuen Templates überhaupt erkannt werden. - vermutlich nicht und somit dürfte das Problem an anderer Stelle liegen.

    Hast du das Template in den korrekten Ordner geschoben?
  4. Autor dieses Themas

    gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    airfield-manager schrieb:
    Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen über welche url du das Forum aufrufst.

    Als Versuch kannst du aber das Forum über die alte Adresse "gaminghighend.de/forum" das Forum aufrufen und schauen ob deine neuen Templates überhaupt erkannt werden. - vermutlich nicht und somit dürfte das Problem an anderer Stelle liegen.

    Hast du das Template in den korrekten Ordner geschoben?

    Ich habe es in das letzte Verzeichnis verschoben, wo auch default-website zufinden ist.
  5. Ich kenne PHPBB nicht, aber schau dir mal die Unterordner an. Oftmals gibt es einen Unterordner /templates . Verschiebe dein Template mal dorthin.

    So, noch mal eine Google-Suche gestartet, das müsste so klappen. Schau mal hier: https://phpbb.de/kb/install31style

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2015 20:18:10 von stuffer
  6. Autor dieses Themas

    gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    stuffer schrieb:
    Ich kenne PHPBB nicht, aber schau dir mal die Unterordner an. Oftmals gibt es einen Unterordner /templates . Verschiebe dein Template mal dorthin.

    So, noch mal eine Google-Suche gestartet, das müsste so klappen. Schau mal hier: https://phpbb.de/kb/install31style


    Ich weis schon wo man ein Style draufladen muss, hat ja auch auf meinen anderen Websiten immer bestens geklappt.
    Nur hatte ich vorher das Verzeichnis bei gaminghighend/forum , da ich aber dann bemerkte, das das Forum dann auch unter gaminghighend.de/forum erreichbar ist habe ich es auf das erste Verzeichniss, wo auch der Ordner default-website exestiert verschoben.

    Hier habe ich mal zur genaueren Verdeutlichung ein paar Bilder drangehängt:
    Dort war es davor (im Verzeichnis "Default Website"):
    http://gaminghighend.de/wp-content/uploads/2015/03/bandicam-2015-03-07-12-24-46-646.jpg
    Hier ist es jetzt (in dem Verzeichnis wo sich "Default Website" befindet):
    http://gaminghighend.de/wp-content/uploads/2015/03/bandicam-2015-03-07-12-24-31-491.jpg


    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2015 12:38:47 von gaminghighend
  7. Okay, jetzt verstehe ich das Problem besser. Kann sein, dass irgendwelche Verweise auf Unterordner nicht mehr funktionieren. Bei der Installation kann man bei Pfad (optional) den Pfad "Forum" angeben, hast du das gemacht? Falls die Installation dann in default-webseite/forum gelandet ist, kann es auch sein, dass lima Ordner auf gleicher Ebene wie default-webseite nicht unterstützt, aber da müsstest du mal im Chat oder so fragen, weil ich mit der Technik hier nicht so vertraut bin, dass ich das wüsste.

    Optional könntest du die Dateien von phpBB nach den Pfaden durchsuchen und sie entsprechend anpassen. Es kann aber sein, dass auch das nichts hilft, wenn lima das nicht unterstützt. Wie viel Arbeit das wäre, müsstest du schauen. Dazu am besten noch mal eine Suchanfrage bei Google durchführen.
  8. q*2

    Was soll denn phpBB bitte sein?
  9. Autor dieses Themas

    gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    q42 schrieb:
    Was soll denn phpBB bitte sein?

    Ähm eine Forensoftware.

    Und ich habe nun ein Ticket erstellt und warte gespannt an was es nun liegt.
    Ich werde euch Informieren
  10. Du kannst auch probieren, alle Daten zu sichern - Datenbank nicht vergessen - und eine neue Installation direkt auf forum.gaminghighend.de durchzuführen.
  11. Autor dieses Themas

    gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    stuffer schrieb:
    Du kannst auch probieren, alle Daten zu sichern - Datenbank nicht vergessen - und eine neue Installation direkt auf forum.gaminghighend.de durchzuführen.


    Habe eine komplette neuinstallation gemacht, jedoch scheint es PHPBB immer noch nicht die Styles zu bemerken.
    Obwohl ich diese in den Ordner eingefügt habe.+
  12. Hi,
    hast Du darauf geachtet das Dein Style auch mit der neuen Version phpBB kompatibel ist? Mit dem letzten Update von 3.0.x auf 3.1.x sind diverse Styles „abgeschalten“.

    Die Styles müssen die style.cfg Dateie beinhalten

    phpBB/styles/<eigenerStyleName>/style.cfg


    Ansonsten erkennt das Board den Style nicht und bietet Ihn auch nicht zum Installieren an.

    LG Marco


  13. Handelt es sich dabei um eigene oder aus dem Internet gedownloadete styles?
  14. Autor dieses Themas

    gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    aff3m1tw4ff3 schrieb:
    Hi,
    hast Du darauf geachtet das Dein Style auch mit der neuen Version phpBB kompatibel ist? Mit dem letzten Update von 3.0.x auf 3.1.x sind diverse Styles ?abgeschalten?.

    Die Styles müssen die style.cfg Dateie beinhalten

    phpBB/styles/<eigenerStyleName>/style.cfg


    Ansonsten erkennt das Board den Style nicht und bietet Ihn auch nicht zum Installieren an.

    LG Marco



    Die Styles beinhalten alle die Datei style.cfg
    Soll ich vielleicht eine ältere Version (3.0.12) von PHPBB installieren oder wäre das ein Sicherheitsrisiko ?
    dann würde ich nämlich das Forum nocheinmal neu aufsetzen mit der älteren Version

    info-screen schrieb:
    Handelt es sich dabei um eigene oder aus dem Internet gedownloadete styles?

    Nein alles ganz normale aus dem Internet genommene Styles:
    art_black , art_ultra_blue, subsilver2


    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2015 14:10:50 von gaminghighend
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!