kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain weiterleitung zu Minecraft Server

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich wollte euch fragen wie solch ein Eintrag im DNS System funktioniert bzw. wie ich es einstellen kann, das ich mir eine Subdomain erstellen kann, welche dann zu meinem Minecraft Server leitet.
    Am besten wäre es natürlich wenn man es bewerkstelligen könnte das ich ein und dieselbe domain nutze (ohne Subdomain) und je nachdem ob ich es in Minecraft oder im Browser eingebe ich unterschiedlich weitergeleitet werde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Leg einfach einen Nameserver-Eintrag für die Subdomain vom Typ A auf die IP-Adresse deines Minecraft-Server bzw. einen CNAME auf den Hostnamen.
    Alles auf gleicher Domain klappt so nicht bzw. erst ab 1.3. Dazu hier mehr:
    http://bit.ly/1ghUzWq
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde die Anleitung von Thomas verwenden, und damit gleich den Port mit reinpacken :wink:
    http://thomasba.lima-city.de/posts/2013-08-srv-record-fuer-minecraft.html
  5. Autor dieses Themas

    gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    Ok vielen Dank, weis jemand vielleicht noch wie solche ein Eintrag bei einem Mumble Server aussieht ?
  6. So weit ich weiß kann Mumble aktuell keine SRV Records.
  7. Autor dieses Themas

    gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    So weit ich weiß kann Mumble aktuell keine SRV Records.

    Und würde es mit Teamspeak funktionieren
  8. Ja:
    https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/294/21/untersttzt-teamspeak-3-dns-srv-records
  9. Autor dieses Themas

    gaminghighend

    gaminghighend hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    Ja:
    https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/294/21/untersttzt-teamspeak-3-dns-srv-records

    Ok sorry aber irgendwie funktioniert das mit TS3 nicht, oder vielleicht verstehe ich es auch nicht Richtig.
    Könntest du mir vielleicht sagen, was in die verschiedenen Kästchen rein muss ?
  10. nichtsgeschehen

    nichtsgeschehen hat kostenlosen Webspace.

    Du musst einen SRV Record auf der Adresse anlegen, dann kannste auch gleich den richtigen Port zuweisen lassen:

    _SERVICE._udp.DOMAIN.TLD 3600 IN SRV 0 5 PORT ADRESSE_DES_SERVERS

    Also z.B. bei mir (mit abgeänderten Werten für TS3 Server:

    _ts3._udp.ts3.Domain.de 3600 IN SRV 0 5 9987 HOST.dyndns.net
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!