kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Plugins und ihre Versionen...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    scoj

    Kostenloser Webspace von scoj

    scoj hat kostenlosen Webspace.

    Huhu!

    Ich hätte da noch einige Fragen zum Thema Joomla..
    vielleicht kann mir hier ja jemand besser helfen als Onkel Google :))

    Zum einen: Warum verwenden die meisten nur die 2.5X Version, die nicht mehr supportet wird und nicht die akutelle 3.3X?

    Plugins gibt es immer nur für die veralteten Versionen?

    Ich hab ja verstanden, dass es einige Unterschiede in dem Versionsupdate gibt und auch immer geben wird, aber so grundlegende, dass die ganzen Plugins für die Tonne sind?!

    Und als ich versucht habe(auf einem meiner anderen Accounts) ein Joomla Plugin zu installieren, gab er mir nur die Antwort, dass die Datenbank nicht aktuell ist bzw. eine ältere Version hat, als die die das Plugin braucht.... ist das richtig so?

    Liebe Grüße,
    scoj, verunsichert und genervt von Joomla. :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja Joomla CMS ja da mache ich sehr viel mit und gute Erfragung mit.

    [url]http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,8071.html
    das ist in schönes Templates sind kompatibel zu Joomla Version 3.x
  4. Ich verstehe auch nicht, warum die Schnittstellen nicht so kompatibel gelassen werden, dass ältere Erweiterungen noch funktionieren.

    Dass es Plugins nur für veraltete Versionen gibt, kann ich aber nicht bestätigen. Bei den von mir benutzten sind mir noch keine Probleme unter 3.4 aufgefallen.

    Wenn man schonmal schlechte Erfahrungen mit einem Upgrade gemacht hat, bleibt man natürlich bei der aktuellen Version. Icvh bin auch erst auf 3.4 gewechselt, als es für 2.5 kein Updates mehr gab.
  5. Autor dieses Themas

    scoj

    Kostenloser Webspace von scoj

    scoj hat kostenlosen Webspace.

    photos-welle schrieb:
    Ja Joomla CMS ja da mache ich sehr viel mit und gute Erfragung mit.

    XY
    das ist in schönes Templates sind kompatibel zu Joomla Version 3.x


    Das hilft mir nun überhaupt nicht weiter, aber danke templates findet man selten in >schön< :/ ^^'


    @sfhdd

    alles was ich bisher immer mit joomla machen wollte, da war entweder dieses Plugin oder das andere Plugin nicht kompatibel, gibt es da keine allgemeine Lösung? Das ich selbst was anpasse oder sind die Versionen so unterschiedlich, dass ein Normalsterblicher da nicht ran kann... offen gesagt traue ich mich nicht mal in den Code zu schauen :|
  6. hallo
    Neme nur Aktuell von Joomla das ist Beseher und sicher.
    Ich meme joomla schon sehre lage .
    ihr
    www.welle-fotos.de
    www.islandferde-photosaktuell.com
    www.tanzsporteventphotos.de

    Viele grüsse
    andre
  7. Autor dieses Themas

    scoj

    Kostenloser Webspace von scoj

    scoj hat kostenlosen Webspace.

    Ja, sehen doch ganz nett aus, aber mit welcher Version laufen die denn? ;)
  8. Das Joomla zugrunde liegende Framework wurde komplett neu definiert und neu geschrieben.
    Das war notwendig und macht absolut Sinn, denn die Vorteile sind enorm.
    Leider mussten dadurch alle Erweiterungen und Templates angepasst werden, aber Erweiterungen die so lange nicht aktualisiert worden sind, wären mir eh etwas suspekt.
    Das Angebot an 3.x-kompatiblen Erweiterungen ist wirklich riesig und fast alle etablierten und lieb gewonnenen Erweiterungen haben den Umstieg vollzogen, zumal das neue Framework den Entwicklern die Arbeit deutlich erleichtert.
    Heute noch ein 2.x Joomla ins Netzt zu stellen, kann nur als extrem fahrlässig bezeichnet werden.
    Welche Funktion vermisst Du denn unter 3.x?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!