kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP.. wie wieder reinkommen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mylittleshop

    mylittleshop hat kostenlosen Webspace.

    Vor 2 Jahren habe ich mich intensiv mit PHP beschäftigt (fast 1 Jahr) und war sogar ein halbes Jahr (Praktiukum) in einem Unternehmen, wo ich ständig in PHP implementiert habe. In den letzten 2 Jahren habe ich mich ausschließlich mit Java befasst. Würde gerne wieder etwas mit PHP machen. Wisst ihr wie man wieder reinkommt?
    Würde ungerne Tutorials durcharbeiten. Danke für Ratschläge

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2015 3:59:57 von mylittleshop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo mylittleshop,

    wie wäre es, wenn du Dir ein kleines Projekt überlegst und dann gleich in PHP umsetzt?
    Also nicht lesen/lernen, sondern machen und bei Bedarf nachlesen.

    Gruss Dunkeltuten
  4. also lese dir einfach die die sachen auf http://www.php-einfach.de/ durch und dann fällt dir bestimmt wieder alles ein!
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Habe den Thread mal ausgemistet:
    Bitte etwas mehr Mühe bei den Antworten, und nicht bloß Einzeiler :thumb:
  6. Ich hoffe, es wird nicht als Werbung angesehen, aber ich kann jedem immer nur http://www.peterkropff.de/ empfehlen.

    Es werden HTML, CSS, Javascript, PHP und MySQL sehr ausführlich mit praktischen Beispielen behandelt.
  7. Ich schreibe PHP als Hobby und mach gerne ab und zu Pause damit und mach etwas anderes. Dadurch steh ich dann vor notepad und hab keine Idee was ich da schreibe. Ich versuch dann immer ein Forum zu schreiben :D Ist eine gute Übung, man lernt neue Befehle, übt den Umgang mit Datenbanken (sql oder flat-file) und kann vielleicht sogar eine kleine Community aufbauen. Hast du noch ein paar Freunde mit denen du dort schreiben kannst, hast du sogar noch ein paar (mehr oder weniger freiwillige) Bugtester :3
  8. gr4v3l schrieb:
    Ich schreibe PHP als Hobby und mach gerne ab und zu Pause damit und mach etwas anderes. Dadurch steh ich dann vor notepad und hab keine Idee was ich da schreibe. Ich versuch dann immer ein Forum zu schreiben :D Ist eine gute Übung, man lernt neue Befehle, übt den Umgang mit Datenbanken (sql oder flat-file) und kann vielleicht sogar eine kleine Community aufbauen. Hast du noch ein paar Freunde mit denen du dort schreiben kannst, hast du sogar noch ein paar (mehr oder weniger freiwillige) Bugtester :3

    So ähnlich handhabe ich das auch. Ich überlege mir meist nur, wo ich gerne in meinem Alltag ein wenig automatisierte Prozesse hätte. Dies erfordert dann oft auch Datenbanken. Dann wird Xampp angeschmissen oder ein richtiger Server installiert und los geht das Gecode :) Ich komm dann meist über google zu den entsprechenden Einträgen in den Dokumentationen von php und mysql und bastel ein wenig rum. Ich finde den Lernerfolg im Gegensatz zu Tutorials da deutlich besser. So bleibt der Geist wach :)
  9. Autor dieses Themas

    mylittleshop

    mylittleshop hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachte mal, dass ich mich wieder melden sollte. Um wieder reinzukommen, habe ich mich in letzter Zeit mit Frameworks (CakePHP, Symfony) befasst. Muss natürlich immer wieder nachgucken, aber man lernt dann Schritt für Schritt und man erinnert sich dann wieder schnell.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2015 2:52:35 von mylittleshop
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!