kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server-Umzug: Wordpress-Website nur Startseite verfügbar

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich habe gestern versucht, meine Webseite, die auf Wordpress basiert, auf den vServer umzuziehen. Hab auch die DNS-Einstellungen von der Domain auf den vServer geändert. Alles gut soweit. Als die DNS-Einstellungen übernommen wurden, wollte ich die Webseite aufrufen und es war nur die Startseite verfügbar. Wobei Wordpress dürfte doch von dem Umzug nichts mitbekommen, weil die Domain ja gleich blieb. Ich habe die Datenbankeinstellungen von Lima-City beibehalten gehabt. Es gab also für Wordpress keine Änderungen. Bis auf der Server. Aber warum kam dann "Not Found", wenn ich eine Unterseite aufrufen wollte? :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann es sein das du das Lima-city Premium paket hast?
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Geht es um
    http://computerhilfe123.net?
    Wird bei mir korrekt angezeigt, sowohl Startseite wie auch einzelne Beiträge.


    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2015 11:24:56 von mein-wunschname
  5. wenn es http://computerhilfe123.net ist geht es bei mir auch:
    Wo ist das Problem?
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    nein, ich habe Freemium. Und es handelt sich um eine andere Seite, welche ich wieder zu Lima-City umgezogen habe. Eben aus dem Grund, dass nur die Startseite verfügbar war. Ich habe aber wenig Lust wieder beim Support anzutanzen, wenn das Problem doch bei mir liegt
  7. Wir sehen deine seite alle richtig.
    Wo ist dein Problem?
    Also ich sehe keins
    GZ: TeraArts
  8. werbeparadise schrieb:
    Ich habe gestern versucht, meine Webseite, die auf Wordpress basiert, auf den vServer umzuziehen.
    [...]
    Es gab also für Wordpress keine Änderungen. Bis auf der Server. Aber warum kam dann "Not Found", wenn ich eine Unterseite aufrufen wollte? :confused:

    Ich vermute, das Problem liegt nicht an der Webseite, sondern an Apache bzw. den verschiedenen Einstellungen für den Server. Ist das dein erster vServer?

    Hast du mod_rewrite auf dem Server aktiviert? (Falls es ein Ubuntu-Server ist: ich habe da mal eine Anleitung geschrieben ...)

    Wir bräuchten mehr Informationen: Welches OS? Welcher Webserver? (Apache? Nginx?) usw ...

    Vielleicht probierst du es auch mal in einem Server-Forum (wie serversupportforum.de)
  9. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Nein, das ist mein 2. vServer. Es läuft als Webserver Apache 2.2.22 drauf. Und ob mod_rewrite aktiv ist, weiß ich nicht. Kann aber gut sein, dass das der Fehler ist. Ich probiere es mal mit einer Test-Domain und dann melde ich mich wieder ;-)

    So, hab eben mal mod_rewrite aktiviert und es kam ein weißer Screen. Deaktiviere ich es, hab ich einen "404-Error"

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2015 20:31:21 von werbeparadise
  10. werbeparadise schrieb:
    Es läuft als Webserver Apache 2.2.22 drauf.
    [...]
    So, hab eben mal mod_rewrite aktiviert und es kam ein weißer Screen. Deaktiviere ich es, hab ich einen "404-Error"

    Und das Betriebssystem?

    Könnten wir die vHost-Dateien sehen?
  11. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Betriebssystem: Debian 7 Wheezy
    vHosts-Datei: Nicht vorhanden
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!